1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von plan08, 22.12.05.

1. plan08

plan08 Gast

Morgen zusammen,
    ist es normal das bei meinem Powerbook die F-Tasten primär als Funktionstaste, also sowas wie Lauter, Leiser ... eingestellt sind ?
    Wenn ich F9 drücke hätte ich gerne eine Auswahl der aktiven Fenstern und nicht mehr Kontrast oder sowas.

Grüße Nils

PS: Bin ein absoluter Mac Neuling ( 1 Tag bis jetzt )

2. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Das ist völlig normal!!! Wenn Du gleichzeitig zu F9 (oder F1, F2, F3, ...) die FN-Taste drückst hast Du die "Normalen" Funktionen.

Schöne Grüße

Andre

PS: Und, ähm, herzlich Willkommen auf der guten Seite der Macht! :p

3. plan08

plan08 Gast

kann ich das nicht umstellen ? irgendwie brauche ich die leiser lauter funktionen nicht so oft wie die anderen.

4. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
    Da machst Du einen Haken bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern.

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Doch; unter Systemeneinstellungen > Tastatur & Maus.

6. plan08

plan08 Gast

vielen dank, hätte ich wohl erst selbst schauen sollen bevor ich hier frag, das nächste mal gibts ein bisschen mehr eigeninitiative ;)

7. jens2305

jens2305 Fuji

Ich hätt da noch nen kleinen Tipp:

Wenn du deine F-Tasten mit bestimmten Funktionen belegen willst (zum Beispiel öffnen einer Application oder eines Ordners) kannst du dir das Programm Xkeys installieren.

kostenlos hier runterzuladen.

Ich nutz es zum Beispiel bei mir um mit der noch nicht belegten F8-Taste das Programm Frontrow zu starten.

ansonsten herzlich willkommen in der Welt der Äpfel.

JENS

Diese Seite empfehlen