1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von plan08, 22.12.05.

  1. plan08

    plan08 Gast

    Morgen zusammen,
    ist es normal das bei meinem Powerbook die F-Tasten primär als Funktionstaste, also sowas wie Lauter, Leiser ... eingestellt sind ?
    Wenn ich F9 drücke hätte ich gerne eine Auswahl der aktiven Fenstern und nicht mehr Kontrast oder sowas.

    Grüße Nils

    PS: Bin ein absoluter Mac Neuling ( 1 Tag bis jetzt )
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Das ist völlig normal!!! Wenn Du gleichzeitig zu F9 (oder F1, F2, F3, ...) die FN-Taste drückst hast Du die "Normalen" Funktionen.

    Schöne Grüße

    Andre

    PS: Und, ähm, herzlich Willkommen auf der guten Seite der Macht! :p
     
  3. plan08

    plan08 Gast

    kann ich das nicht umstellen ? irgendwie brauche ich die leiser lauter funktionen nicht so oft wie die anderen.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Schau mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
    Da machst Du einen Haken bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Doch; unter Systemeneinstellungen > Tastatur & Maus.
     
  6. plan08

    plan08 Gast

    vielen dank, hätte ich wohl erst selbst schauen sollen bevor ich hier frag, das nächste mal gibts ein bisschen mehr eigeninitiative ;)
     
  7. jens2305

    jens2305 Fuji

    Dabei seit:
    08.07.05
    Beiträge:
    38
    Ich hätt da noch nen kleinen Tipp:

    Wenn du deine F-Tasten mit bestimmten Funktionen belegen willst (zum Beispiel öffnen einer Application oder eines Ordners) kannst du dir das Programm Xkeys installieren.

    kostenlos hier runterzuladen.

    Ich nutz es zum Beispiel bei mir um mit der noch nicht belegten F8-Taste das Programm Frontrow zu starten.

    ansonsten herzlich willkommen in der Welt der Äpfel.

    JENS
     

Diese Seite empfehlen