• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB Funktionstasten

plan08

Gast
Morgen zusammen,
ist es normal das bei meinem Powerbook die F-Tasten primär als Funktionstaste, also sowas wie Lauter, Leiser ... eingestellt sind ?
Wenn ich F9 drücke hätte ich gerne eine Auswahl der aktiven Fenstern und nicht mehr Kontrast oder sowas.

Grüße Nils

PS: Bin ein absoluter Mac Neuling ( 1 Tag bis jetzt )
 

Deleted member 3014

Gast
plan08 schrieb:
Morgen zusammen,
ist es normal das bei meinem Powerbook die F-Tasten primär als Funktionstaste, also sowas wie Lauter, Leiser ... eingestellt sind ?
Wenn ich F9 drücke hätte ich gerne eine Auswahl der aktiven Fenstern und nicht mehr Kontrast oder sowas.

Grüße Nils

PS: Bin ein absoluter Mac Neuling ( 1 Tag bis jetzt )

Das ist völlig normal!!! Wenn Du gleichzeitig zu F9 (oder F1, F2, F3, ...) die FN-Taste drückst hast Du die "Normalen" Funktionen.

Schöne Grüße

Andre

PS: Und, ähm, herzlich Willkommen auf der guten Seite der Macht! :p
 

plan08

Gast
kann ich das nicht umstellen ? irgendwie brauche ich die leiser lauter funktionen nicht so oft wie die anderen.
 

Deleted member 3014

Gast
Schau mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
Da machst Du einen Haken bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
plan08 schrieb:
kann ich das nicht umstellen ? irgendwie brauche ich die leiser lauter funktionen nicht so oft wie die anderen.
Doch; unter Systemeneinstellungen > Tastatur & Maus.
 

plan08

Gast
vielen dank, hätte ich wohl erst selbst schauen sollen bevor ich hier frag, das nächste mal gibts ein bisschen mehr eigeninitiative ;)
 

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
Ich hätt da noch nen kleinen Tipp:

Wenn du deine F-Tasten mit bestimmten Funktionen belegen willst (zum Beispiel öffnen einer Application oder eines Ordners) kannst du dir das Programm Xkeys installieren.

kostenlos hier runterzuladen.

Ich nutz es zum Beispiel bei mir um mit der noch nicht belegten F8-Taste das Programm Frontrow zu starten.

ansonsten herzlich willkommen in der Welt der Äpfel.

JENS