1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pb fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von boselecta, 02.10.06.

  1. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    ich brauche eure hilfe. folgendes ist geschehen, ich habe frontrow mit dem enabler auf mein pwoberbook installiert. nach restart passierte nichts außer, dass der ton und der apfel kurz erschienen, das rädchen anfing sich zu drehen und dann der blaue bildschirm kam. minuten und es passierte nichts als der blaue bildschirm.

    habe nun das festplattendienst-programm von cd gestartet und das volume überprüft/repariert. ERgebnis: 1 HFS-Volume repariert; 1 Volume konnte nicht repariert werden. Meldung: Ungütlige Anzahl von Endknoten ("4" sollte an Stelle von "409") stehen. Kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen? Was muss ich jetzt machen? :-c
     
  2. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    keiner da, der mir helfen kann????
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...einem Freund von mir ist am Wochenende das gleiche auf seinem
    iMac G5 passiert.
    Er startete, den Mac auch über die System-CD/DVD.
    Auch das Rechte Reparieren brachte nix (weiß, aber nicht welche Meldung er hatte).
    Als ich bei ihm war, starteten wir nochmal über die System-CD/DVD & wählten aber
    >System neu installieren<.
    Wir installierten, aber das System nicht komplett neu, sondern wählten die Option aus,
    das die Einstellungen (oder so ähnlich) erhalten werden sollen.
    Es funktionierte sogar!
    Nach längerem installieren, mit beiden Tiger-CD`s/DVD`s, war alles wie vor dem
    System-Gau.
    Alle seine Daten & Einstellungen waren noch da & sein OSX läuft seit dem wie immer.
    Bis jetzt...
     
  4. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    ich versuche nochmal im safe boot zu starten und dann die olle frontow software zu deinstallieren. falls das nicht klappt, danke für deinen tipp.
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich kann Dir natürlich keine Garantie geben, das es klappt.
    Aber ich wünsch Dir viel Glück...
     
  6. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    nee, hochfahren mit shift klappt auch nicht. andere Ideen?
     
  7. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich hatte ein ähnliches Problem grad am... Vorgestern.

    Ich hatte jedoch noch ein Backup auf einer externen Festplatte, von der ich starten konnte. Hab dann das Combo Update heruntergeladen (10.4.8) und auf die interne Festplatte drüberinstalliert.

    Dann ging wieder alles, und dauert siche rnicht so lang wie eine Neuinstallation von DVD.

    Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber vielleicht haste ja auf ner externen platte noch n OSX parat. ;)
     

Diese Seite empfehlen