• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

PB-Display: Ecken Flecken?

  • Ersteller Sealwolf
  • Erstellt am

Sealwolf

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.944
das habe ich auch an meinem PB. Ist glaubs normal.
 

HerrUbermann

Gast
Die Ecken sind bei mir ca. die ersten 10 Minuten nach dem Start etwas dunkler als der Rest. Danach ist alles gleichmäßig. Man könnte sagen das Display läuft warm. Hast du schonmal die "Displaybeleuchtung" auf 100% gestellt? Systemeinstellungen > Monitor > Helligkeit <:> Soweit ich das in Erinnerung habe, ist diese von Werk aus nur auf ca. 80% gestellt.
 

apfeltasche

Gast
ich hab das an meinem nagelneuen 12" ibook auch und denke, es ist wohl normal bei den ibooks. es ist vielleicht bei einem kleineren display nicht sonderlich stark oder auffällig, aber durchaus vorhanden. stören tut es mich allerdings nicht, obwohl ich schon viele notebooks anderer hersteller gesehen hab, bei denen das nicht so ist. bei einem powerbook finde ich es jedoch ganz schön arm. bei dem preis kann man hohe qualität erwarten. wenn ich da z.b. an die brillianten und supergenial ausgeleuchteten displays der 15" samsung x20 notebooks denke, die bei ähnlich hoher ausstattung gut und gern 700 euro weniger kosten, dann sollte apple das eigentlich auch hinbekommen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Stell doch mal ein Bild online, damit man einen Vergleich hat.

Gruß Schomo
 

steff79

Gast
Bei meinem 17 monate alten 12" iBook sind die Ecken auch dunkler... scheint die Regel zu sein :(