pb audio wiedergabe problem

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo,
mir ist bei meinem pb (okt05) in letzter zeit aufgefallen, dass es bei der wiedergabe von audiodaten häufiger zu störungen kommt. diese sehen dann so aus, dass unvermittelt ein teil der musik (bruchteil einer sekunde) geloopt wiedergegeben und dabei immer lauter wird. nach einigen sekunden ist der spuk vorbei und es geht ganz "normal" weiter.
dabei ist es egal, ob ich itunes nutze oder die musik von logic oder live kommt.
ich kenn sowas sonst nur von windows, wenn das system überlastet ist und für ein paar sekunden hängt. nur frage ich mich, ob das hier auch der fall ist. denn schliesslich ist ja itunes nicht der riesige ressourcenfresser.. schon gar nicht bei 2gb ram und wenn sonst keine anderen programme laufen.
vielleicht hat ja jemand ne idee, woran das liegen könnte. bin für jeden tip dankbar.
achso.. hardwaretest sagt alles okay.

viele grüsse,
.gert
 

floteek

Granny Smith
Registriert
23.07.05
Beiträge
16
Hallo,
genau das gleiche problem hab ich auch...
und zwar ist es egal ob ich mit den internen lautsprechern höhre oder über line-out laufen lasse. es kommt immer in unregelmäsigen abständen und ist auch nicht programmgebunden.
also ich denke mal das liegt an der Soundkarte... hat jemand das gleiche problem?
oder hast du schon ne lösung gefunden, gert?

so long, florian
ps. hab auch das neue PowerBook 15" (oktober 2005)
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
ui.. der alte thread.
also ich muss sagen, dass ich das problem schon langere zeit nicht mehr hatte.
vermute es liegt an dem update auf 10.4.3 oder gar daran, dass ich ein externes firewire audio-interface nutze.
ich hab aber schon in diversenen amerikanischen foren darüber gelesen.
wenn ich nen passenden thread finde, poste ich mal nen link.
welche osx version ist denn bei dir installiert?

viele grüsse,
.gert

ADD:

hier ist ein link und weitere verweise:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=163170
 

floteek

Granny Smith
Registriert
23.07.05
Beiträge
16
danke für den link,
ich hab Mac OS X 10.4.3

gute nacht, florian