• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 12" Ruhezustand bei Netz abschalten

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein PB 12" so einstellen, dass es sich nicht ausschaltet, wenn es am Strommnetz hängt und ich es zuklappe. Manchmal soll der Kleine auch Nachts arbeiten und dann möchte ich den Deckel gerne schließen. In den Energiespar-Optionen habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
kyxh2o
 

roYal.TS

Gast
Hi,

sobald Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen sind, müsste es beim PB doch automatisch gehen…



palmetshofer schrieb:
Ist dass nicht schlecht wenn es zugeklappt arbeitet!? Dann ist doch die Wärmeabgabe nicht so effizient und der Display könnte leiden.
Ja, gut tut es dem PB auf jeden Fall nicht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ist dass nicht schlecht wenn es zugeklappt arbeitet!? Dann ist doch die Wärmeabgabe nicht so effizient und der Display könnte leiden.
 

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
Hallo,

Danke für die Antworten. Tastatur und externer Monitor sind nicht angeschlossen, nur das Netzteil.
Und zur Wärmeentwicklung: Die ist im Vergleich mit Windows-Notebooks sehr gering, solange er nicht unter Vollast über Stunden arbeitet.

Hat keiner eine Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?

Hat zwar nichts mit meinem Problem zu tun, aber dieses Powerbook ist eines der schönsten Geräte die ich jemals hatte (mittlerweile mein achtes Notebook, allerdings mein erster mobiler Mac).

Gruss und Dank
kyxh2o