• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 12" Display demontieren

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hi Leute,

habe mich an eine größere Aufgabe mit meinem PB gewagt: Es liegt quasi komplett auseinandergebaut auf dem Tisch, mit Ausnahme des Displays. Grund der Aktion: Ersatz für das zerbeulte Bottom Case, und das TFT Panel sitzt nicht richtig im Gehäuse. Nun bekomme ich gerade letzteres nicht demontiert, weil mir hierfür die Anleitung fehlt. Weiß jemand Abhilfe?

Danke,

Andre
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Genau, der Patient liegt offen und fein säuberlich seziert auf dem Tisch verteilt ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Das Display selbst ist natürlich schon demontiert. Es geht aber darum, dass Panel aus dem Display herauszuholen; es sitzt ja in dem Alu-Gehäuse.

Nach all dem rumgesuche im Netz habe ich endlich etwas passendes gefunden, schaut mal wo: :innocent:

http://www.apfeltalk.de/forum/service-manual-imac-t39212.html ;) ;)

Dort wird auf das Problem zwar nicht drauf eingegangen, aber im dort weiterverlinkten Service Manual wird das Öffnen des Displays sehr schön beschrieben.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, quarx. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na dann viel Erfolg beim Zusammenbauen... ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Danke, werd ich brauchen - bin gerade dabei :eek:

Übrigens: der Grund warum das Panel locker im Gehäuse saß, war eine Schraube die sich gelöst hat!!! Im übrigen ist mir aufgefallen, dass so einige Schrauben sehr, sehr locker montiert waren...
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
effzehn schrieb:
Danke, werd ich brauchen - bin gerade dabei :eek:

Übrigens: der Grund warum das Panel locker im Gehäuse saß, war eine Schraube die sich gelöst hat!!! Im übrigen ist mir aufgefallen, dass so einige Schrauben sehr, sehr locker montiert waren...

Vielleicht muss das auch so sein, damit da nichts gequetscht wird?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
-rudi- schrieb:
Vielleicht muss das auch so sein, damit da nichts gequetscht wird?

Jo, das ist natürlich möglich...

Schön. Jetzt ist alles fein zusammengebaut, keine Schraube fehlt, :) Rechner bleibt tot, bis eben gabs den Startton und den DVD-ROM-Prüfzugriff, jetzt nur noch Lüfter auf volle Pulle... ich hab's befürchtet. :mad: Mal schaun...

EDIT: Es war die APx Karte. Alles läuft, wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet: