1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

paypal bei ebay.com

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von planetenring, 26.09.07.

  1. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen

    ich habe gesehen dass ein iphone bei ebay.com wesentlich billiger zu ersteigern ist als bei ebay.de . Ein Freund hat mich auf den Zahlungsdienst Paypal aufmerksam gemacht und nun wollte ich mal fragen, wie genau das funktioniert. kann ich dann einfach bei ebay.com ein iphone ersteigern, bezahle über meinen paypal account und bekomme es, sofern es vom Verkäufer möglich ist, nach deutschland geliefert?

    Geht das auch wenn ich das Geld für paypal von einem Girokonto abziehe? Oder benötige ich dafür eine Kreditkarte?

    Und kann ich meinen account von ebay.de auch bei ebay.com verwenden?

    danke im vorraus

    planetenring
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Soweit ich weiss, unterstützt Paypal Kreditkarten und Bankeinzug. Deine angegebene Emailadresse wird in Verbindung mit Deinem Passwort dann zum Zahlungsmittel.

    Du kaufst bei ebay, klickst Dich durch die Zahlungsabwicklung, wählst Paypal, wirst auf die Paypal Seite gelotst, meldest Dich dort an und bestätigst die Zahlung. Paypal bucht dann bei Dir ab. Vorteil der ganzen Sache: Du hast 500€ Käuferschutz.

    Dich kostet das nichts. Die Gebühren zahlt der Zahlungsempfänger.

    Wenn das mit Deinem Kauf funktioniert hat, gib mal bescheid. Ich würde sowas dann auch planen.

    dein ebay.de Account gilt auch bei ebay.com
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Es kann dir jedoch passieren das du das Geld erst an PayPal überweisen musst bevor die Zahlung abgeschlossen ist.

    Hatte ich mal als ich ein Handy bei eBay gekauft hatte. Sonst immer alles abgebucht, aber da musste ich dann erst an PayPal überweisen. Aber ansonsten klappt das super.

    Habe eine Silikon Hülle für mein Touch bei ebay.de aber von einem Verkäufer aus Hong Kong bestellt. Funktionierte super. Der Betrag war in Dollar angegeben, paypal hat dann Euro bei mir abgebucht.
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Bei internationalen Überweisungen oder USern mit wenig bewertungen die beste möglichkeit zu zahlen.
     
  5. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    und wenn man keine Kreditkarte besitzt, diese aber bei ebay.com unter den paypal optionen angegeben ist... funktioniert das dann trotzdem?
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das ist für Dich nicht wichtig. Du musst bei Paypal nur mit Deiner Mailadresse und Deinem Passwort die Zahlung bestätigen. Ansonsten kannst Du ja mal in den FAQ von Paypal schauen.
     
  7. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hi.
    ich musste mich auch wegen ebay bei paypal anmelden, guck doch auf der website von denen, da steht alles wichtige ..
     
  8. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Um den Bankeinzug nutzen zu können muss man das erst aktivieren.
    Du bekommst von PayPal innerhalb 5 Tage 2 kleinere Centbeträge aufs Konto überwiesen.
    Die Höhe musst dann bei PayPal angeben, um dein Konto zu verifizieren.
    Erst dann geht der Bankeinzug...
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nachdem ich die Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't gelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich gut auf diesen "Saftladen" verzichten kann.
     
  10. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    dito

    Hatte zwar noch nie wirklich was damit zu tuen, aber nachdem ich den Artikel gelassen hatte wusste ich auch, dass es dabei bleibt.
     
  11. Jenso

    Jenso Gast

    Howdy, Talker!
    Ich unterstütze die negative Bewertung Skeeves, ohne den von ihm genannten Artikel zu kennen.
    Grundsätzlich funktioniert das System PayPal zwar ganz gut, aber es gibt sehr viele Ungereimtheiten: am bedenklichsten ist m.E. die Umfirmierung des Unternehmens in eine Bank luxemburgischen Rechts: man hätte als Kunde kaum Handhabe gegen mißbräuchliche Buchungen!

    Nach diversen unproblematischen meinerseits Aktionen bin ich dennoch sicherheitshalber (angstbedingt!) ausgestiegen.

    Es sollte ein jeder wissen, wem er signifikante Daten (auch und gerade der finanziellen Art) bekanntgeben will… mir wurde das zu heiß.

    Vorsichtige Grüße
    Jens
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht.
    Mich stören auch die Gebühren, die die aufeinmal überall haben. Gab es am Anfang noch nicht!
     

Diese Seite empfehlen