• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

paypal bei ebay.com

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Hallo zusammen

ich habe gesehen dass ein iphone bei ebay.com wesentlich billiger zu ersteigern ist als bei ebay.de . Ein Freund hat mich auf den Zahlungsdienst Paypal aufmerksam gemacht und nun wollte ich mal fragen, wie genau das funktioniert. kann ich dann einfach bei ebay.com ein iphone ersteigern, bezahle über meinen paypal account und bekomme es, sofern es vom Verkäufer möglich ist, nach deutschland geliefert?

Geht das auch wenn ich das Geld für paypal von einem Girokonto abziehe? Oder benötige ich dafür eine Kreditkarte?

Und kann ich meinen account von ebay.de auch bei ebay.com verwenden?

danke im vorraus

planetenring
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Soweit ich weiss, unterstützt Paypal Kreditkarten und Bankeinzug. Deine angegebene Emailadresse wird in Verbindung mit Deinem Passwort dann zum Zahlungsmittel.

Du kaufst bei ebay, klickst Dich durch die Zahlungsabwicklung, wählst Paypal, wirst auf die Paypal Seite gelotst, meldest Dich dort an und bestätigst die Zahlung. Paypal bucht dann bei Dir ab. Vorteil der ganzen Sache: Du hast 500€ Käuferschutz.

Dich kostet das nichts. Die Gebühren zahlt der Zahlungsempfänger.

Wenn das mit Deinem Kauf funktioniert hat, gib mal bescheid. Ich würde sowas dann auch planen.

dein ebay.de Account gilt auch bei ebay.com
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Es kann dir jedoch passieren das du das Geld erst an PayPal überweisen musst bevor die Zahlung abgeschlossen ist.

Hatte ich mal als ich ein Handy bei eBay gekauft hatte. Sonst immer alles abgebucht, aber da musste ich dann erst an PayPal überweisen. Aber ansonsten klappt das super.

Habe eine Silikon Hülle für mein Touch bei ebay.de aber von einem Verkäufer aus Hong Kong bestellt. Funktionierte super. Der Betrag war in Dollar angegeben, paypal hat dann Euro bei mir abgebucht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei internationalen Überweisungen oder USern mit wenig bewertungen die beste möglichkeit zu zahlen.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
und wenn man keine Kreditkarte besitzt, diese aber bei ebay.com unter den paypal optionen angegeben ist... funktioniert das dann trotzdem?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist für Dich nicht wichtig. Du musst bei Paypal nur mit Deiner Mailadresse und Deinem Passwort die Zahlung bestätigen. Ansonsten kannst Du ja mal in den FAQ von Paypal schauen.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi.
ich musste mich auch wegen ebay bei paypal anmelden, guck doch auf der website von denen, da steht alles wichtige ..
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Um den Bankeinzug nutzen zu können muss man das erst aktivieren.
Du bekommst von PayPal innerhalb 5 Tage 2 kleinere Centbeträge aufs Konto überwiesen.
Die Höhe musst dann bei PayPal angeben, um dein Konto zu verifizieren.
Erst dann geht der Bankeinzug...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nachdem ich die Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't gelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich gut auf diesen "Saftladen" verzichten kann.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Nachdem ich die Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't gelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich gut auf diesen "Saftladen" verzichten kann.

dito

Hatte zwar noch nie wirklich was damit zu tuen, aber nachdem ich den Artikel gelassen hatte wusste ich auch, dass es dabei bleibt.
 

Jenso

Gast
Howdy, Talker!
Ich unterstütze die negative Bewertung Skeeves, ohne den von ihm genannten Artikel zu kennen.
Grundsätzlich funktioniert das System PayPal zwar ganz gut, aber es gibt sehr viele Ungereimtheiten: am bedenklichsten ist m.E. die Umfirmierung des Unternehmens in eine Bank luxemburgischen Rechts: man hätte als Kunde kaum Handhabe gegen mißbräuchliche Buchungen!

Nach diversen unproblematischen meinerseits Aktionen bin ich dennoch sicherheitshalber (angstbedingt!) ausgestiegen.

Es sollte ein jeder wissen, wem er signifikante Daten (auch und gerade der finanziellen Art) bekanntgeben will… mir wurde das zu heiß.

Vorsichtige Grüße
Jens
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
am bedenklichsten ist m.E. die Umfirmierung des Unternehmens in eine Bank luxemburgischen Rechts: man hätte als Kunde kaum Handhabe gegen mißbräuchliche Buchungen!
Ja, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht.
Mich stören auch die Gebühren, die die aufeinmal überall haben. Gab es am Anfang noch nicht!