• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paul Spiegel gestorben

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da apfeltalk ja ein forum ist, in dem neben apple auch immer wieder aktuelle themen behandelt werden, find ich es wichtig, die nachricht vom tod des zentralratpräsidenten der juden hier zu posten.



spiegel online berichtete wie folgt:

Frankfurt am Main - Der Präsident des Zentralrats der Juden erlag am frühen Morgen einer Krebserkrankung in einem Düsseldorfer Krankenhaus, wie Präsidiums-Mitglied Nathan Kalmanowicz heute in München bestätigte. Der 68-Jährige habe seit Monaten auf der Intensivstation gelegen, er litt den Angaben zufolge an Leukämie. Die Beisetzung solle nach jüdischem Brauch so schnell wie möglich stattfinden, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt. Spiegel hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

"Der verstorbene Präsident des Zentralrats der Juden war eine beeindruckende Persönlichkeit", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute in Berlin. Spiegel habe sich "mit großer Leidenschaft und all seiner Kraft für eine gute Zukunft der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland eingesetzt". Er habe sich konsequent zu den Grundfesten der Demokratie bekannt. "Er mahnte, wo viele stumm blieben", so die Kanzlerin. "Sein Einsatz für Zivilcourage, für Toleranz und gegenseitigen Respekt und gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus hat Maßstäbe gesetzt."
 

KayHH

Gast
Moin Berk,

Berk schrieb:
"Er mahnte, wo viele stumm blieben", so die Kanzlerin. "Sein Einsatz für Zivilcourage, für Toleranz und gegenseitigen Respekt und gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus hat Maßstäbe gesetzt."
ich glaube, dass sehen die Palästinenser auf ihre Situation bezogen ganz anders.


Gruss KayHH
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
KayHH schrieb:
Moin Berk,


ich glaube, dass sehen die Palästinenser auf ihre Situation bezogen ganz anders.


Gruss KayHH

Was bitte hat das mit Paul Spiegel zu tun? Ist er verantwortlich für jedes Unrecht, was in Israel geschieht? Falls ja, dann bist Du es auch für jeden Übergriff rechtsradikaler Idioten in Deutschland!!!

Das ist genau die verdeckte Art Antisemitismus, gegen die Herr Spiegel immer gekämpft hat!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
trotz oder gerade wegen der beiden geistigen totalausfällen hier..

er ging viel, viel zu früh!
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Unglaublich was für Kommentare kommen! Bin echt etwas schockiert. Was haben die Palästinenser denn bitte mit dem Thema: Paul Spiegel ist gestorben zu tun. Bitte liebe minderbemittelte lasst doch bitte diese Kommentare oder informiert euch: Wissensklick