1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paul Spiegel gestorben

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Berk, 30.04.06.

  1. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    da apfeltalk ja ein forum ist, in dem neben apple auch immer wieder aktuelle themen behandelt werden, find ich es wichtig, die nachricht vom tod des zentralratpräsidenten der juden hier zu posten.



    spiegel online berichtete wie folgt:

    Frankfurt am Main - Der Präsident des Zentralrats der Juden erlag am frühen Morgen einer Krebserkrankung in einem Düsseldorfer Krankenhaus, wie Präsidiums-Mitglied Nathan Kalmanowicz heute in München bestätigte. Der 68-Jährige habe seit Monaten auf der Intensivstation gelegen, er litt den Angaben zufolge an Leukämie. Die Beisetzung solle nach jüdischem Brauch so schnell wie möglich stattfinden, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt. Spiegel hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

    "Der verstorbene Präsident des Zentralrats der Juden war eine beeindruckende Persönlichkeit", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute in Berlin. Spiegel habe sich "mit großer Leidenschaft und all seiner Kraft für eine gute Zukunft der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland eingesetzt". Er habe sich konsequent zu den Grundfesten der Demokratie bekannt. "Er mahnte, wo viele stumm blieben", so die Kanzlerin. "Sein Einsatz für Zivilcourage, für Toleranz und gegenseitigen Respekt und gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus hat Maßstäbe gesetzt."
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Berk,

    ich glaube, dass sehen die Palästinenser auf ihre Situation bezogen ganz anders.


    Gruss KayHH
     
  3. 6502

    6502 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    69
    Sehr richtig !!!

    Grüße
     
  4. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Was bitte hat das mit Paul Spiegel zu tun? Ist er verantwortlich für jedes Unrecht, was in Israel geschieht? Falls ja, dann bist Du es auch für jeden Übergriff rechtsradikaler Idioten in Deutschland!!!

    Das ist genau die verdeckte Art Antisemitismus, gegen die Herr Spiegel immer gekämpft hat!
     
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    trotz oder gerade wegen der beiden geistigen totalausfällen hier..

    er ging viel, viel zu früh!
     
  6. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Unglaublich was für Kommentare kommen! Bin echt etwas schockiert. Was haben die Palästinenser denn bitte mit dem Thema: Paul Spiegel ist gestorben zu tun. Bitte liebe minderbemittelte lasst doch bitte diese Kommentare oder informiert euch: Wissensklick
     

Diese Seite empfehlen