1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patience legen mit Solitär XL

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 27.09.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    In der heutigen Ausgabe des Geektipps geht es einmal nicht ganz so geekig zu. Vielmehr möchte ich hier heute ein kleines Spiel vorstellen, über das sich schon viele Switcher gefreut haben.

    Ich weiß nicht warum, aber Patience, dieses Kartenspiel, das bei Windows mitgeliefert wird (unter dem englischen Namen Solitaire) und das wohl in diversen Büros gespielt wird, wenn der Chef gerade nicht guckt, muss wohl sehr faszinierend sein, denn es wurde schon öfter gefragt, ob es das nicht auf für Mac OS X gibt.

    Diese Frage kann mit ja und dem Verweis auf Solitär XL beantwortet werden.

    Solitär XL ist Freeware und somit kostenlos erhältlich.

    Das Programm hat, anders als die Windowsversion, kein komplettes Fenster, in dem die Karten verteilt werden, sondern die Karten schweben auf dem Bildschirm.

    [​IMG][​IMG]

    Auch andere Programmfenster, nicht nur den Desktop, kann man hinter dem Programm liegen haben, um so mit einem Klick das Programm zu wechseln (damit der Chef nichts merkt ;) ).

    Außerdem bietet das Programm eine Highscore an, in der auch die Leistungen anderer Spieler gezeigt werden.

    [​IMG]

    Solitär XL kann hier herunter geladen werden - es ist sowohl für Mac OS X 10.4 (Tiger) als auf für 10.3 (Panther) erhältlich.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 27.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.07
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Poker, aber thx... ;)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Coole Sache. Danke!
     
  4. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Wenn die Screenshots von deinem Desktop sind .holger, dann würde mich mal interessieren, wo du das Hintergrundbild her hast. Gefällt mir sehr gut.
     
  5. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Nun vermiss ich gar nichts mehr von Windows. ;)
    Danke für den Tipp!
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Irgendwo ausm Netz, aber weil Du es bist kriegste es:

    [​IMG]
     
    homer_s gefällt das.
  7. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Super! Dankeschön :-*.
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hab ich schon länger, ist auch sehr spaßig:D
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wieder mal ein guter Geektip, Danke :)
    Wie wäre es beim nächsten Mal mit einer Übersicht über Pokersoftware für den Mac? :D
     
  10. Maksi

    Maksi Gast

    Solitaire und die anderen Windowsspiele wurden auch deshalb in Firmenrechnern und von Chefetagen geduldet, da sie auf spielerische Weise wesentlich Computerfähigkeiten trainierten (zumal mit der damals für viele noch ungewöhnlichen Maus). Solitaire die Doppelklickgeschwindigkeit (andernfalls kommt kein Highscore zustande), Minesweeper das punktgenaue Klicken (das war kein Zufall/Bug, dass man sich so oft verklickt hatte) und was war noch mal das dritte im Bunde...?
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Poker? Geht auch.
     
  12. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Pinball? :D
     
  13. freddie.aut

    freddie.aut Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    4
    für welche die poker suchen kann ich nur poker th empfehlen. istn tolles spiel das wir in unserem poker thread (suche nach poker) oft gespielt haben.
     
  14. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Interessant.
    Hast du das irgendwo gelesen?

    Gruß, MasterDomino
     
  15. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi .holger,

    das Dollste hast Du leider ganz vergessen!
    Solitär XL wurde von einem AT Mitglied lokalisiert, nämlich von mir ;)


    Gruß

    Klaus
     
    AgentSmith gefällt das.
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  17. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Verbeug und gnädig wink... :)
     
  18. Maksi

    Maksi Gast


    Ach, das ist einfach so ein Lieblingsbeispiel z.B. in der Wirtschafts- und Sozialphilosophie, kann Dir jetzt keine genaue Angabe geben. In manchen amerikanischen Firmen spielen leitende Angestellte miteinander Basketball (während der Arbeitszeit) oder bekommen sogar so Abenteuer-Outdoor-Trips von der Firma spendiert: fördert Teamgeist und erhöht letzlich spielerisch die Produktivität der Angstellten. Hierzulande sind z.B. Hochseilgärten für Abteilungsausflüge sehr beliebt, zumal solche Parcours, bei denen man sich gegenseitig helfen muss.
     
  19. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Super, danke.
     
  20. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    FreeCell und Hearts noch :-D
     

Diese Seite empfehlen