1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patch-Kabel Einrast-Zunge

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von coeRn, 25.03.07.

  1. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    hi leute, ich wusste nicht sooo recht wohin mit dem thema, wollte mal fragen, ob mir einer erklären könnte wie man die einrast-zunge beim patch-kabel wechselt. am besten noch mit bildern, falls jmd. eine url zurverfügung hat.

    thx
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    dafür müsstest du den kompletten stecker wechseln. also abschneiden neuen dran basteln, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    das weiss ich auch, aber wie öffnet man den neuen stecker??? das habe ich leider noch nicht rausbekommen, und werde auch nicht schlau draus, ich würde es nicht machen, wenn ich davon ausgehen würde das evtl. meine netzwerk-karte im ibook kaputt wäre, habe seit paar tagen schon das prob. das mich aus irgendeinem grund aus dem dhcp meines isp rausgeschmissen werden, weiss nur nicht obs am stecker oder an der netzwerk-karte liegt.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hm einfach mal nen anderes netzwerkkabel testen kannst du nicht?
     
  5. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    nee, wenns soo einfach wäre hätte ich es schon gemacht, haben unser cable-modem im keller, selbst wohne aber im 9. stock ,) es lebe russland und manchmal seine logik ;) naja dafür habe ich wenigstens eine lan-verbindung zu mehr als 5000 kunden in meinem viertel
     
  6. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Die Stecker für Netzwerkkabel werden zur Montage nicht geöffnet. Man braucht eine sog. Crimp-Zange um das Kabel und den Stecker zu verbinden. Geht dann wie folgt: Kabel abisolieren (die einzelnen Adern), in den Stecker einschieben, dann mit der Zange zusammenkneifen/"crimpen". Die Zangen gibt's (in Europa) bei jedem Elektronik-Versender für ein paar Euro.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Solche stecker werden nicht geöffnet. Die einzelnen Adern werden isoliert, in die 8 Löcher geschoben (etwas pfrimelig). Anschließend werden mit einer Crimp(?)-Zange die Kontakte in die Adern gepreßt und gleichzeitig ein Plastikteil als Zugsicerung auf das Kabel gepreßt.

    Ohne das Werkzeug hast Du kaum eine Chance, so einen Stecker anzubringen.
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    normalerweise halten die kabel auch ohne den clip. es müsste schon rumwackeln oder rausfallen wenn es nicht hält.
     

Diese Seite empfehlen