• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patch-Kabel Einrast-Zunge

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
hi leute, ich wusste nicht sooo recht wohin mit dem thema, wollte mal fragen, ob mir einer erklären könnte wie man die einrast-zunge beim patch-kabel wechselt. am besten noch mit bildern, falls jmd. eine url zurverfügung hat.

thx
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dafür müsstest du den kompletten stecker wechseln. also abschneiden neuen dran basteln, wenn ich mich nicht irre.
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
das weiss ich auch, aber wie öffnet man den neuen stecker??? das habe ich leider noch nicht rausbekommen, und werde auch nicht schlau draus, ich würde es nicht machen, wenn ich davon ausgehen würde das evtl. meine netzwerk-karte im ibook kaputt wäre, habe seit paar tagen schon das prob. das mich aus irgendeinem grund aus dem dhcp meines isp rausgeschmissen werden, weiss nur nicht obs am stecker oder an der netzwerk-karte liegt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm einfach mal nen anderes netzwerkkabel testen kannst du nicht?
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
nee, wenns soo einfach wäre hätte ich es schon gemacht, haben unser cable-modem im keller, selbst wohne aber im 9. stock ,) es lebe russland und manchmal seine logik ;) naja dafür habe ich wenigstens eine lan-verbindung zu mehr als 5000 kunden in meinem viertel
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Die Stecker für Netzwerkkabel werden zur Montage nicht geöffnet. Man braucht eine sog. Crimp-Zange um das Kabel und den Stecker zu verbinden. Geht dann wie folgt: Kabel abisolieren (die einzelnen Adern), in den Stecker einschieben, dann mit der Zange zusammenkneifen/"crimpen". Die Zangen gibt's (in Europa) bei jedem Elektronik-Versender für ein paar Euro.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Solche stecker werden nicht geöffnet. Die einzelnen Adern werden isoliert, in die 8 Löcher geschoben (etwas pfrimelig). Anschließend werden mit einer Crimp(?)-Zange die Kontakte in die Adern gepreßt und gleichzeitig ein Plastikteil als Zugsicerung auf das Kabel gepreßt.

Ohne das Werkzeug hast Du kaum eine Chance, so einen Stecker anzubringen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
normalerweise halten die kabel auch ohne den clip. es müsste schon rumwackeln oder rausfallen wenn es nicht hält.