1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortverwaltung | KeePassX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Beyond, 20.06.06.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung und Verschlüsselung von Passwörtern. KeePassX befindet sich aktuell in einem sehr frühen Versionsstadium (0.2.1) und ich wüßte gerne, ob jemand Erfahrungen mit dem Tool hat.

    Alternativvorschläge sind sehr willkommen! Wichtig ist mir:
    - Speicherung auf USBstick und
    - mögliche Nutzung unter Mac OS X und Win XP
     
  2. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Der Schlüsselbund von OS X klingt spannend, wäre aber auf Macs begrenzt, oder sehe ich das falsch?
     
  3. Altron

    Altron Gast

  4. Diese Diskussion habe ich übersehen! Danke! :-D

    Edit: Mit dem Schlüsselbund komme ich überhaupt nicht zurecht.
     
  5. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hmm...

    Nicht wirklich. Ich suche ja ein systemunabhängiges Tool, das sowohl unter Mac OS als auch unter Win XP läuft? Im Thread konnte ich dazu nichts lesen?
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
  7. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Cool! Danke! Das sieht auf den ersten Blick schon einmal sehr interessant aus. Es bietet aber leider kein automatisches Ausfüllen etwa im Browser oder anderen Applikationen. Weitere Vorschläge?
     
  8. Altron

    Altron Gast

    keine Ursache;)
    Ich auch nicht:), läuft doch automatisch im Hintergrund.

    @Beyond
    Mehr weiss ich darüber leider nicht, aber es sind ja noch genug andere hier(z.B. dust123;)).
     
  9. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Automatisches ausfüllen plattformübergreifend wirst du denke ich nicht hinbekommen. Dafür sind die Plattformen und die angewandten Entwicklungsumgebungen zu unterschiedlich. Z.B. Safari, Firefox und Internet Explorer. Ein Tool das in allen drei Browsern ein automatisches Ausfüllen unterstützt gibt es soweit ich weiss nicht.

    Edit:

    Hier noch eins, sieht aber nicht so doll aus:
    http://www.17od.com/upm/screenshots.html
     
  10. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Was wäre, wenn ich mich etwa auf Firefox beschränken würde?
     
  11. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Firefox verwaltet seine Kennwörter doch selbst. Geht es dir nur um die Kennwörter die im Webbrowser (also Firefox) sind? Wenn ja, sollte das gar kein Thema sein.
     
  12. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Die stellen zumindest etwa 50 bis 60 Prozent des Problems dar. Für den Rest könnte ich dann den Gorilla nutzen. Schöner wäre natürlich eine integrierte Lösung. Und ehrlich gesagt, würde ich nicht gerne grundsätzlich auf Firefox umsteigen, wo es doch Safari gibt. Nun ja...
     
  13. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
  14. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Nettuser gefällt das.
  15. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Vielleicht bringt Apple ja irgendwann einen kleinen, echten [keine Tastatur] TabletPC. Dann wäre das alles kein Problem. ;)

    @mcjojo: Danke für den Hinweis auf confidential.
     

Diese Seite empfehlen