• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortverwaltung | KeePassX

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung und Verschlüsselung von Passwörtern. KeePassX befindet sich aktuell in einem sehr frühen Versionsstadium (0.2.1) und ich wüßte gerne, ob jemand Erfahrungen mit dem Tool hat.

Alternativvorschläge sind sehr willkommen! Wichtig ist mir:
- Speicherung auf USBstick und
- mögliche Nutzung unter Mac OS X und Win XP
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Der Schlüsselbund von OS X klingt spannend, wäre aber auf Macs begrenzt, oder sehe ich das falsch?
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hmm...

Nicht wirklich. Ich suche ja ein systemunabhängiges Tool, das sowohl unter Mac OS als auch unter Win XP läuft? Im Thread konnte ich dazu nichts lesen?
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Cool! Danke! Das sieht auf den ersten Blick schon einmal sehr interessant aus. Es bietet aber leider kein automatisches Ausfüllen etwa im Browser oder anderen Applikationen. Weitere Vorschläge?
 

Altron

Gast
Steppenwolf schrieb:
Diese Diskussion habe ich übersehen! Danke! :-D
keine Ursache;)
Steppenwolf schrieb:
Edit: Mit dem Schlüsselbund komme ich überhaupt nicht zurecht.
Ich auch nicht:), läuft doch automatisch im Hintergrund.

@Beyond
Mehr weiss ich darüber leider nicht, aber es sind ja noch genug andere hier(z.B. dust123;)).
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Beyond schrieb:
Cool! Danke! Das sieht auf den ersten Blick schon einmal sehr interessant aus. Es bietet aber leider kein automatisches Ausfüllen etwa im Browser oder anderen Applikationen. Weitere Vorschläge?

Automatisches ausfüllen plattformübergreifend wirst du denke ich nicht hinbekommen. Dafür sind die Plattformen und die angewandten Entwicklungsumgebungen zu unterschiedlich. Z.B. Safari, Firefox und Internet Explorer. Ein Tool das in allen drei Browsern ein automatisches Ausfüllen unterstützt gibt es soweit ich weiss nicht.

Edit:

Hier noch eins, sieht aber nicht so doll aus:
http://www.17od.com/upm/screenshots.html
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
dust123 schrieb:
Ein Tool das in allen drei Browsern ein automatisches Ausfüllen unterstützt gibt es soweit ich weiss nicht.

Was wäre, wenn ich mich etwa auf Firefox beschränken würde?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Beyond schrieb:
Was wäre, wenn ich mich etwa auf Firefox beschränken würde?

Firefox verwaltet seine Kennwörter doch selbst. Geht es dir nur um die Kennwörter die im Webbrowser (also Firefox) sind? Wenn ja, sollte das gar kein Thema sein.
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
dust123 schrieb:
Wenn ja, sollte das gar kein Thema sein.

Die stellen zumindest etwa 50 bis 60 Prozent des Problems dar. Für den Rest könnte ich dann den Gorilla nutzen. Schöner wäre natürlich eine integrierte Lösung. Und ehrlich gesagt, würde ich nicht gerne grundsätzlich auf Firefox umsteigen, wo es doch Safari gibt. Nun ja...
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Vielleicht bringt Apple ja irgendwann einen kleinen, echten [keine Tastatur] TabletPC. Dann wäre das alles kein Problem. ;)

@mcjojo: Danke für den Hinweis auf confidential.