1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passwortmanager/Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TazDevil, 22.02.06.

  1. TazDevil

    TazDevil Gast

    Bin mir zum Thema Passwortmanager bei Firefox bzw. beim Schlüsselbund in OS X
    nicht ganz im klaren wie sicher die sind.

    Ich habe eigentlich noch nichts über einen Missbrauch gehört.

    Aber Firefox bzw. MAC OS werden das ja in einer Datei speichern. Wenn jetzt jemand
    von außen diese Datei stielt, hat er ja alle Benutzernamen und Kennwörter von mir.

    Sollte man diese Funktion wirklich benutzen?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    es dürfte auch nicht so leicht sein, diese daten zu stehlen. zumindest nicht über das internet. da müsstest du schon sehr viel falsch machen.
    aber trotzdem würde ich sensible passwörter nicht im firefox speichern. bank, ebay und sowas lasse ich gar nicht auf dem rechner.
    manche halten das aber für übertrieben, da der ff relativ sicher ist, wie auch G5 Dual schon schrieb.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen