Passwortmanager/Schlüsselbund

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Bin mir zum Thema Passwortmanager bei Firefox bzw. beim Schlüsselbund in OS X
nicht ganz im klaren wie sicher die sind.

Ich habe eigentlich noch nichts über einen Missbrauch gehört.

Aber Firefox bzw. MAC OS werden das ja in einer Datei speichern. Wenn jetzt jemand
von außen diese Datei stielt, hat er ja alle Benutzernamen und Kennwörter von mir.

Sollte man diese Funktion wirklich benutzen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es dürfte auch nicht so leicht sein, diese daten zu stehlen. zumindest nicht über das internet. da müsstest du schon sehr viel falsch machen.
aber trotzdem würde ich sensible passwörter nicht im firefox speichern. bank, ebay und sowas lasse ich gar nicht auf dem rechner.
manche halten das aber für übertrieben, da der ff relativ sicher ist, wie auch G5 Dual schon schrieb.

gruss

jürgen