1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortabfrage beim Start von Mail uns Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cellardoor, 29.10.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Ich habe leider ein kleines Problem mit den beiden Programmen. Wenn ich beide starte, muss ich mich identifizieren. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Habe gemerkt, dass wenn ich im Schlüsselbund das Schloss deaktiviere, die Programme keine Passwortabfrage mehr verlangen. Woran kann das liegen? Ich möchte diese blöde Passwortabfrage nicht mehr!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Dann öffne doch einfach deinen Schlüsselring wieder. Dann können sich die Programme wieder dort bedienen. Solange der Ring gesperrt ist, geht das selbstverständlich nicht. Dafür ist das Schloss ja schliesslich da... (??????)
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ja, aber der Schlüsselring ist als geschlossen konfiguriert. Ich muss diesen jedes Mal manuell entschließen. Kann ich den Schlüsselbund nicht mit dieser Eigenschaft konfigurieren, so dass es beim Systemstart nicht geschlossen ist?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Für das Freigeben beim Anmelden
    Grundeinstellungen für alle Schlüsselbunde:

    Schlüsselbund --> Einstellungen --> Erste Hilfe

    bzw um zu unterbinden, dass bei Eintritt in den Ruhezustand etcetera automatisch wieder die Sperre einschnappt
    Einstellungen zum Schlüsselbund selbst:

    Schlüsselbund --> Bearbeiten --> Einstellungen für "Anmeldung" ändern...
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Danke, das hat geholfen!
     

Diese Seite empfehlen