Passwortabfrage beim Start von Mail uns Safari

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit den beiden Programmen. Wenn ich beide starte, muss ich mich identifizieren. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Habe gemerkt, dass wenn ich im Schlüsselbund das Schloss deaktiviere, die Programme keine Passwortabfrage mehr verlangen. Woran kann das liegen? Ich möchte diese blöde Passwortabfrage nicht mehr!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe gemerkt, dass wenn ich im Schlüsselbund das Schloss deaktiviere, die Programme keine Passwortabfrage mehr verlangen. Woran kann das liegen? Ich möchte diese blöde Passwortabfrage nicht mehr!!
Dann öffne doch einfach deinen Schlüsselring wieder. Dann können sich die Programme wieder dort bedienen. Solange der Ring gesperrt ist, geht das selbstverständlich nicht. Dafür ist das Schloss ja schliesslich da... (??????)
 

Mitglied 7643

Gast
Ja, aber der Schlüsselring ist als geschlossen konfiguriert. Ich muss diesen jedes Mal manuell entschließen. Kann ich den Schlüsselbund nicht mit dieser Eigenschaft konfigurieren, so dass es beim Systemstart nicht geschlossen ist?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja, aber der Schlüsselring ist als geschlossen konfiguriert. Ich muss diesen jedes Mal manuell entschließen.
Für das Freigeben beim Anmelden
Grundeinstellungen für alle Schlüsselbunde:

Schlüsselbund --> Einstellungen --> Erste Hilfe

bzw um zu unterbinden, dass bei Eintritt in den Ruhezustand etcetera automatisch wieder die Sperre einschnappt
Einstellungen zum Schlüsselbund selbst:

Schlüsselbund --> Bearbeiten --> Einstellungen für "Anmeldung" ändern...