• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passwort-eingabe unmöglich !

  • Ersteller cosmicFrog
  • Erstellt am

cosmicFrog

Gast
hallo zusammen,

gestern wurde mir wegen einer laufwerkauswechslung ein neues system installiert mac osx 10.4.7.
seither ist es mir nicht mehr möglich, die passwörter für meine (system-pref)apps (defaultfolder, windowshade, fruitmenu, quickkeys) einzugeben !

genauer gesagt, die kleinbuchstaben funktionieren aber grossbuchstaben und spezialzeichen nicht. copy/paste funktioniert ebenfalls nicht.

das seltsame ist, das ich jedoch mit den text-editoren texEdit + textEdit plus normal schreiben kann.
das problem geschieht also bei den passwort-eingaben der der oben erwähnten apps, und in der adress-zeile von safari auch.
(und vielleicht auch bei den apps, die ich zusätzlich noch installieren möchte)

woran kann das liegen ?
ich hab keine ahnung ...

tastaturbelegung falsch?, fehlende schriften ?, landeseinstellung falsch?

da ich in der schweiz wohne, habe ich natürlich die landeseinstellung “schweiz, deutsch" aktiviert.

glücklicherweise hatte ich noch ein zweites mac osx-system auf ner anderen partition, sonst hätte ich nichtmal in dieses forum einloggen können, um diese nachricht zu senden, weil das neue system noch keine cookies hat, und die eingabe von grossbuchstaben und spezialzeichen (für username +pw, und @) nicht funktioniert.

ich bin für jeden hinweis sehr dankbar !

vielen dank an alle
cosmicFrog
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was für eine Tastatur hast Du und was für ein Tastaturlayout ist eingestellt? Wäre noch interessant was für ein Mac es ist.
Gruß Pepi
 

cosmicFrog

Gast
ich hab ein normales apple pro keyboard und einen quicksilver powermac.
auf dieser partition (auf der ich jetzt bin) funktioniert alles normal, deshalb kann es ja kein hardwarefehler sein.
 

cosmicFrog

Gast
schuld war eine alte fruitmenu-version

naabend leute,

hab rausgefunden wo der fehler lag:

eine alte fruitmenu-version war schuld (311)

fragt mich nicht warum

danke für eure hilfe