• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passwort auf channel 3

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Hallo zusammen!
Wir ham auch nen D-Link Router und bei dem kann man bei der Passwort vergabe auch noch zwischen verschiedenen Channels waehlen..
Ist es auf dem ersten(standard) Channel, bekomm ich mit meinem PB nen super signal und alles laeuft rund.
Stellt man nen anderen Channel ein, so seh ich zwar das netzwerk kann mich aber nicht anmelden..
Irgendwie muesste man beim PB doch auch einstellen koennen, welchen Channel es verwenden soll... aber des hab ich noch nirgends gefunden:(

Kann mir da jemand weiterhelfen, waere echt sehr dankbar!!


Vielen Dank,
Panther
 

m00gy

Gast
Der Channel stellt ja nur die verwendete Funkfrequenz ein. Wenn Du den Kanal wechselst, kann es sein, dass Du Probleme bekommst, weil z.B. ein Funk-Telefon im gleichen Frequenzband sendet, oder weil andere WLANs in der Nähe im gleichen Kanal senden. Unsere Nachbarn z.B. senden auf Kanal 1 - ich hab daher auf Kanal 11 den besten Empfang, schön weit weg vom Nachbarfunkkanal :)

Irgendwo habe ich gelesen, dass die verschiedenen Kanäle des WLANs so nah beieinander liegen, dass es eigentlich kaum Sinn macht, andere Kanäle als 1,6,11 zu wählen - nur zwischen den dreien sei der Abstand so groß, dass man sich störungsfrei nebeneinander aufhalten kann.

Warum also lässt Du Deinen Router nicht einfach auf Kanal 1, wenn es auf dem doch alles störungsfrei läuft?