1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passt PC-Notebook RAM ins mein iBook??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von data, 02.10.05.

  1. data

    data Gast

    Hi,

    ich habe die Möglichkeit, RAM aus einem Acer Windows Notebook in mein iBook einzubauen. Der ist bei einer Speichererweiterung übriggeblieben -- und es wäre doch schade drum.

    Der Speicher: 256MB PC2700 DDR333 soDIMM, 200 pins, 2,5V Standardbauform.

    Das iBook: 12'', 1,33GHz G4, 512MB DDR333 von Sommer 2005.

    Eigentlich müsste das doch gehen, oder? Die Spezifikation ist doch die gleiche. Ich traue mich nur nicht, weil RAM für Macs in den Shops immer extra angegeben ist. Bei DSP gibt es ja z.B. zwei Kategorien, Speicher (PC) und eine Speicher (Apple).

    Kann ich mich nun über 768MB freuen, oder nicht? Oder: kann da was mit dem iBook passieren, wenn es schief läuft? Um den Speicher wäre nicht ganz so schade.
     
  2. rb2k

    rb2k Braeburn

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    42
    Also meines Wissens nach passt das :)
    Hab ich au vor um mal zu schauen ob die 256 MB mehr etwas bringen :cool:
     
  3. Biber

    Biber Gast

    Ja,

    ich habe in mein iBook 1,2 GHz auch normalen Notebookspeicher eingebaut. Du kannst ihn ja einfach mal einbauen und dann beim Neustart in "Über diesen Mac" schauen ob der auch genommen wurde.

    Gruß
     
  4. tris

    tris Gast

  5. data

    data Gast

    Ah, super, danke für die (superschnellen) Antworten. Ich denke, dass wird passen. Mal schauen...
     
  6. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    na passen tut das mit hoher wahrscheinlichkeit, bringt dir aber nix, denn du hast schon 2 x 256 MB im iBook

    also tauschst du quasi nen 256er gegen nen 256er riegell --> bringt nix
     
  7. data

    data Gast

    Nee, die neuen iBooks haben 1x 512MB fest auf der Platine verlötet.
     

Diese Seite empfehlen