1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passkreuze und Anschnitt im Acrobat

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schomo, 15.11.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi ich hab grad ein Banner in Photoshop gemacht (250 cm x 800 cm) Wegen der Grösse, da Illustrator und Quark diese Grösse nicht zulassen. Aus Quark die für den Drucker relevanten Passerkreuze und Anschnitt zu machen ist ja kein Prob. Aber geht das auch mit Acrobat 6 nachträglich? Ich finde keine Möglichkeit dies zu erledigen.

    Gruß Schomo
     
  2. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Das ist schon in Quark möglich... du musst nur die Seitenhöhe auf Automtisch stellen dann funktioniert das auch bei so grossen sachen.
     
  3. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    ich denke nicht.
    bau doch im quark das dokument z.B. 1:10 auf und positioniere das photoshop bild (eps).
    kannst du ja dann der druckerei mit dem maßstab-hinweis weitergeben.
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    hmmm, eigentlich sollte auch der Illustrator ein solches Format zulassen, wenn man als Drucker der PostScript-Drucker eingestellt ist... dann kannst Du auch die Seitengröße größer einstellen.

    ich habe gestern einen Aufsteller aus IlluCS mit den Maßen bxh 100x200cm in eine PDF-X3 gedruckt (über Postscript in meinen überwachten Acrobatordner für Print)

    die PDF im Anhang als Beispiel für eine Seite mit 1200x2500mm

    sorry, dass ich nicht ausführlicher schreibe... aber nach 12 Stunden auffe Arbeit bin ich heute nicht mehr wirklich kommunikativ o_O

    bei Nachfragen werde ich morgen auch wieder ausgeschlafen anwesend sein :-D

    bisdenne
    dasHanyo
     

    Anhänge:

  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Wow das sind ja viele Ideen und Ansätze. Dank an euch alle, ich werde sie ausprobieren und mich dann melden.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen