• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passive mode mit Macbook

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hi,

ich weiss wir hatten das thema schonmal, aber ohne nenneswertes ergebnis.

vielleicht habt ihr ja jetzt ein tipp.

mein macbook, leider nur mit ner airport ausgestattet, kann dummerweise wie erwartet keinen passive mode. bräuchte dem entsprechend en wlan stick mit dem im auch im passiv mode rumhantieren kann. dieser sollte auch mit kissmac laufen, oder einem ähnlichen proggy, welches ihr mir dann noch bennen müsst. ;)

danke schonmal für die tipps


mfg


dr.verrafft
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich hab nen dLink der funzt bestens. sogar mit kismac zusammen auch im passive mode. ich guck zuhause mal nach der genauen spec.

mfg

das gloob
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hey,

das wäre super lieb. dann hol ich mir den nämlich.

haste damit mit kissmac auch schon 54 er im passive mode geholt?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm naja. is zwar ni erlaubt aber klappt alles bestens eigentlich. okay dauert bissl.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja ich hab damit die sicherheit meines eigenen lans getestet. aber wep schlüssel kannste eh vergessen. und mac-filter in dem zusammenhang och
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
was filtert mac? und wep kann ich vergessen weil unsicher oder weil geht nicht?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja wep is in ner guten halben stunde geknackt und der MAC-Filter is auch nicht sicher, weil man mit kismac ja die verbundenen geräte mit MAC-Adresse sieht
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
ich meine das wep nicht siocher ist war mir klar. deshalb habe ich auch wpa.

aber ist der mac filter net trotzdem sicher?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm naja ansicht ist so nen filter schon sicher, nur leider kann man mit tools und umwegen eben seiner (manchen) netzwerkkarten auch beliebe mac-adressen zuweisen.
ist halt wie als würdest du nen ausweis finden und einfach dein bild rein kleben. :D
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hey wolltest nmir noch sagen welcher es genau ist?!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ups stimmt. is der dlink dwl 122
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
misst. danke erstmal für dein tipp. aber kriege hier in der nähe nirgendwo den 122 er ..... heul

kennt sonst noch einer einen der definitiv funzt?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja der dwl 122 is auch sehr beliebt. wissen wahrscheinlich die meisten seine stärken zu schätzen. ansonsten einfach mal bei goole suchen. die spucken einige online-shops aus. ich hatte für meinen glaube 25€ bezahlt und der kam dann aus österreich