• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitions & Bootcamp

Beejay

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Ich will auf einem neuen MacBook 2 Mac Partitionen und zusätzlich Bootcamp (also 2* HFS+ + 1*Win) haben. Das ist aber wohl schwieriger, als ich dachte.

Ich hatte erst 3 Partitionen eingerichtet und wollte eine davon für Bootcamp nutzen. Dann liess sich der Bootcamp Assi aber nicht starten, weil er sich nur dann bequemt, wenn die HD nicht partitioniert ist. Wenn ich allerdings nur eine Partition habe, kann ich zwar Bootcamp starten, aber danach lässt sich keine zusätzliche HFS+Partition einrichten, ohne alles wieder zu löschen.

Kann man irgendwie den Bootcamp Assi zum Laufen bringen, auch wenn es mehr als eine Partition gibt? Oder sonst wie 2 HFS+-Partitionen + Bootcamp einrichten??

Hab hier schon ewig rumgesucht, aber zwischen den ganzen Postings und Formaten verliere ich gerade etwas den Überblick. Also sorry, falls das schon irgendwo steht.

Btw, wenn man XP eher selten nutzt, reichen dann 20GB für die Bootcamp Partition?
 
Zuletzt bearbeitet: