• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionieren ohne zu löschen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein Problem:

Ich habe meine externe Festplatte in 2 Partitionen formatiert (FAT & HFS). Nun möchte ich gerne meine FAT-Partition noch einmal partitionieren, so dass ich 3 Partitionen habe. Allerdinge möchte ich gerne, dass die HFS-Partition beim Partitionierungsvorgang NICHT gelöscht wird, da ich die Daten nicht wirkich zu sichern weiß.

Geht das irgendwie, ähnlich wie beim Partition Magic unter Win?

Die Fat-Partition ist inzwischen leer, kann also ruhig gelöscht werden
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nope... geht nicht. Du mußt dich vorher entscheiden wie viele Partitionen du anlegen willst.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Nope... geht nicht. Du mußt dich vorher entscheiden wie viele Partitionen du anlegen willst.


kein Witz??
Das wäre ja ehrlich traurig... grade die Partition die nicht betroffen ist, sollte doch versachont bleiben können wie bei Partition magic... Sehr sehr besch***** grade für mich
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
wirklich, hätte nähmlich ein ähnliches Problem.
Aber das ist doch der Sinn und Zweck von Partitionen oder? Dass man beim neu aufsetzen z.b. nur die Startpartition formatieren muss.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könntest du mein Gesicht sehen würdest du feststellen das ich nicht lache ;)

Formatieren ist ja auch etwas ganz anderes als Partitionieren. Wie das FPD mit FAT umgeht kann ich nicht genau sagen, da ist ja bekanntlich alles Möglich. Aber ich habe es bisher noch nirgends gehört das das Möglich wäre...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ok, dann mache ich es eben unter Windows...

Wie dem auch sei Mac-Jünger, ich finds ein DEFINITIVES Manko!
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Teste doch mal iPartition...

Teste doch mal iPartition!

Habe ich seit ca. einem Jahr und es beherrscht das Vergrößern / Verkleinern ohne
Datenverlust souverän. Braucht allerdings etwas Zeit. Ich starte solche Aktionen meist
spät abends und morgens ist dann alles ordnungsgemäß erledigt.

http://www.coriolis-systems.com



Gruß Eddy