• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition?

  • Ersteller Earendiel
  • Erstellt am

Earendiel

Gast
Hallöle

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte. Angeblich soll diese 320GB haben, es werden aber nur 128GB angezeigt. Woran kann dies liegen? Ich habe einen PowerMac G4 OSX Tiger. Ich habe schon versucht mit dem Festplattenprogramm die Partition zu löschen, da ich davon ausgehe das es daran liegt, was jedoch nicht funktioniert hat. Die Festplatte ist von Western Digital.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, die alten PM können soviel ich weiß nur 128 GB verwalten o_O :(
 

Earendiel

Gast
Oh das ging schnell :)
da ich leider nicht so bewand in PC-sprache bin.. was bedeutet Controller? heißt das das nur 128 angezeigt werden oder das auch tatsächlich nur 128 verwendet werden können?
Und was ist PM?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
PM=Power Mac. Ja, erkann nur 128 GB verwalten :( Ich weiß net, wenn die Platte woanders partitioniert würde, ob der PM die Pladde daann voll verwalten kann o_O
Benutze bitte mal die Suchfunktion, da findeste betimmt Einiges ;)
 

KayHH

Gast
Genau gesagt, es ist der IDE-Controller, also die kleine integrierte Schaltung welche für die Ansprache der Platte über den IDE-Bus zuständig ist. Es können nur 128 GB genutzt werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Gruss KayHH