1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Earendiel, 16.05.07.

  1. Earendiel

    Earendiel Gast

    Hallöle

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte. Angeblich soll diese 320GB haben, es werden aber nur 128GB angezeigt. Woran kann dies liegen? Ich habe einen PowerMac G4 OSX Tiger. Ich habe schon versucht mit dem Festplattenprogramm die Partition zu löschen, da ich davon ausgehe das es daran liegt, was jedoch nicht funktioniert hat. Die Festplatte ist von Western Digital.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Der Controller kann nur 128 GB. Gruss KayHH
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, die alten PM können soviel ich weiß nur 128 GB verwalten o_O :(
     
  4. Earendiel

    Earendiel Gast

    Oh das ging schnell :)
    da ich leider nicht so bewand in PC-sprache bin.. was bedeutet Controller? heißt das das nur 128 angezeigt werden oder das auch tatsächlich nur 128 verwendet werden können?
    Und was ist PM?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    PM=Power Mac. Ja, erkann nur 128 GB verwalten :( Ich weiß net, wenn die Platte woanders partitioniert würde, ob der PM die Pladde daann voll verwalten kann o_O
    Benutze bitte mal die Suchfunktion, da findeste betimmt Einiges ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Genau gesagt, es ist der IDE-Controller, also die kleine integrierte Schaltung welche für die Ansprache der Platte über den IDE-Bus zuständig ist. Es können nur 128 GB genutzt werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen