1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

parental control..... Wo??

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Wolfgang K., 22.03.06.

  1. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    in Beiträgen wurde mehrfach die Kindersicherungssoftware "parental control" erwähnt, die bei .Mac downloadbar sein soll.

    Gibt es das Angebot nicht mehr oder suche ich an der falschen Stelle, ai-ischfinssnet? !

    Kann jemand helfen?
    Gruß....
     
  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich glaube, was Du meinst ist Bestandteil des Norton Internet Security Paketes. Wenn ich mich recht erinnere gab es das tatsächlich mal eine Zeit lang bei .mac. Ist aber schon lange her. Viele der Softwareangebote bei .mac sind zeitlich begrenzt.
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Und Norton ist ja für OS X laut vieler User wohl ein Griff ins Klo, greift tief ins System ein und wütet da rum.

    Die Sachen, die man gemäß der Features auf der Webseite von Symantec mit dem Parental Control einrichten kann, kann man mit den Bordmitteln bei Tiger auch, Webseitenfilterung per Black-und Whitelist, Programmzugriffe ebenfalls nach diesem Schema usw.

    Norton™ Parental Control
    Prevents your children from viewing unsuitable Web sites
    Allows you to use a prepared list of objectionable sites or create your own
    Lets you block or unblock specific categories within Symantec's list
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Bestätigung, habe schon lange nix Nortonsches mehr auf meinen Platten.
     
  6. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Danke...
    1. dachte ich, es wäre eine inhaltsgesteuerte Software - die reine Black+white-Seitenauswahl ist für einen Jugendlichen zu rigoros und das kann die Kindersicherung im OSX ja auch.
    (Das Symantecprogramm auf meiner Dose hat Inhalt geprüft und gesteuert...)

    2. ist das Angebot wohl auch tatsächlich abgelaufen

    Weiter frohes Schaffen und Dank
     

Diese Seite empfehlen