• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parental control..... Wo??

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,

in Beiträgen wurde mehrfach die Kindersicherungssoftware "parental control" erwähnt, die bei .Mac downloadbar sein soll.

Gibt es das Angebot nicht mehr oder suche ich an der falschen Stelle, ai-ischfinssnet? !

Kann jemand helfen?
Gruß....
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich glaube, was Du meinst ist Bestandteil des Norton Internet Security Paketes. Wenn ich mich recht erinnere gab es das tatsächlich mal eine Zeit lang bei .mac. Ist aber schon lange her. Viele der Softwareangebote bei .mac sind zeitlich begrenzt.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Und Norton ist ja für OS X laut vieler User wohl ein Griff ins Klo, greift tief ins System ein und wütet da rum.

Die Sachen, die man gemäß der Features auf der Webseite von Symantec mit dem Parental Control einrichten kann, kann man mit den Bordmitteln bei Tiger auch, Webseitenfilterung per Black-und Whitelist, Programmzugriffe ebenfalls nach diesem Schema usw.

Norton™ Parental Control
Prevents your children from viewing unsuitable Web sites
Allows you to use a prepared list of objectionable sites or create your own
Lets you block or unblock specific categories within Symantec's list
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
kingoftf schrieb:
Und Norton ist ja für OS X laut vieler User wohl ein Griff ins Klo, greift tief ins System ein und wütet da rum.

Die Sachen, die man gemäß der Features auf der Webseite von Symantec mit dem Parntal Control einrichten kann, kann mit mit den Bordmitteln bei Tiger auch, Webseitenfilterung per Black-und Whitelist, Programmzugriffe ebenfalls nach diesem Schema usw.
Bestätigung, habe schon lange nix Nortonsches mehr auf meinen Platten.
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Danke...
1. dachte ich, es wäre eine inhaltsgesteuerte Software - die reine Black+white-Seitenauswahl ist für einen Jugendlichen zu rigoros und das kann die Kindersicherung im OSX ja auch.
(Das Symantecprogramm auf meiner Dose hat Inhalt geprüft und gesteuert...)

2. ist das Angebot wohl auch tatsächlich abgelaufen

Weiter frohes Schaffen und Dank