• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels?!

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Wie stelle ich bei Parallels ,,Memory''am besten ein? Es geht darum wie viel MB Main Memory und wie viel Video Memory.

Danke im voraus!
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ich denke, dass ist wahrscheinlich abhängig von dem was du machen möchtest - ich habe mal gerade geschaut was ich da eingetragen habe...
Main memory 256 MB
Video memory 16 MB
Ich bin eigentlich mit Win unter Parallels inkl. dieser Leistung zufrieden, aber ich spiele nicht, mache keine Bildbearbeitung unter Windows. Ich denke du musst es einfach austesten...
 

knolle

Gast
Wie stelle ich bei Parallels ,,Memory''am besten ein? Es geht darum wie viel MB Main Memory und wie viel Video Memory.

Danke im voraus!

Hi, also wenn du mit Windows einigermaßen vernünftig arbeiten willst empfiehlt sich eine Speicherzuteilung von mindestens 512 MB. Darunter wird wie auf einem Win-Rechner auf die Platte ausgelagert und das frißt Perfomance. Größere Anwendungen erfordern mehr Speicherplatz. Entscheidend ist, was dein Mac intern hat. Video ist eigentlich uninteressant.

Gruß, knolle