1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Robbbs, 07.02.07.

  1. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    Wenn ich in Parallels, Microsoft Windows XP installiere und ich gefragt werde, welches Format ich haben möchte, welches sollte ich am besten nehmen? (Fat oder NTFS)

    Danke im Voraus
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  3. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Danke. Ist es normal, dass die Installation von Windows oft stehen bleibt, aber der Rechner nicht abstürzt?
     
  4. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Naja... Ja...
    Also bei mir hat die WIn XP Instalation etwa 'ne halbe Stunde gedauert... Und ist dazwischen eigentlich nicht stehen geblieben.
     
  5. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Bei mir dauert die Installation auch so um den Dreh...aber es bleibt manchmal stehen...deshab musste ich immer wieder einen neuen Anlauf starten. Kann es an der jetzigen (bald nicht mehr) Testversion von Parallels liegen

    Gruß Robbbs
     
  6. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ich kann nur sagen, dass ich auch nur eine Testversion habe... Und halt alles auf Anhieb geklappt. Rechnermäßig sind wir ja auch fast gleich schnell
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Also stehengeblieben ist bei mir die Installation bisher noch nicht, wenn ich XP unter Parallels installiere. Blöderweise gibts ja keine Aktivitätsanzeige für DVD-Laufwerk und/oder HDD (oder doch?) - die Installation dauerte bei mir bisher meist so um die 20-30 Minuten.
     
  8. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Noch ein Problem...

    Habe Windows jetzt endlich installiert bekommen, habe nur das Problem, dass mein Lizenz-Code nicht angenommen wird:(. Hab ihn schon x-mal überprüft. Weiß nicht was ich nun machen soll...
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Du meinst, XP kann nicht online aktiviert werden? Das Problem hatte ich bei meinem XP über Bootcamp, aber eine telefonische Aktivierung dauerte nur wenige Minuten und war dann erfolgreich.
     
  10. Ist das unter Parallels nicht egal? Du hast doch auf das Image eh keinen Zugriff unter OS X.
    Das mit NTFS "nur lesen" bezieht sich doch nur auf die Formatierung von "normalen" Festplatten.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Sicher, unter Parallels isses Wurscht, aber ich dachte, die Frage bezieht sich generell auf die Unterschiede zwischen FAT und NTFS :innocent:
     
  12. @Mocsew:

    :cool:
     
  13. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Kannst ruhig NTFS machen.
    Um dem Problem des nicht auf NTFS direkt schreiben zu können zu entgehen, gibt es ja in Parallels die Funktion der Shared Folders. Damit klappt dann der Austausch auch mit dem Mac.
     

Diese Seite empfehlen