• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und Windows 2000 auf dem MacBook

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination. Ich habe gerade Win2000 unter Parallels installiert, aber leider habe ich nach der Installation schon das erste Problem: Ich habe nur eine Auflösung von 640x480 und 16 Farben. Ich habe schon überall geguckt, aber leider scheint keiner das gleiche Problem zu haben.

Hat einer eine Idee, wie ich die Auflösung so stelle, dass man damit arbeiten kann?

Danke schon mal!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in Windows unter Bildschirm-Einstellungen. Was zumindest bei der Linux-Installation geholfen hat, war schon den Installationsprozess im Vollbildmodus durchlaufen zu lassen. Ansonsten hatte ich auch eine Begrenzung der maximal Auflösung auf Fenstergröße.

Gruß Stefan
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Danke für die schnelle Antwort, aber da habe in den Bildschirmeinstellungen von Windows habe ich natürlich als erstes geguckt. Vielleicht nutzt es was, die Installation im Vollbild-Modus laufen zu lassen... o_O
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Du musst die Parallels-Tools installieren. Irgendwo im Menü verstecken sie sich. Leider kann ich nichts Genaueres sagen, weil ich grad keinen Zugriff auf mein MB hab.

Gruss
moornebel
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Leute,
zur Zeit habe ich Windows XP auf einem MacBook mit Parallels installiert. Da ich es selten nutze und die ganzen Funktionen nicht benötige, aber leider nicht ganz auf Windows verzichten kann, würde ich gerne Windows 2000 installieren und XP entfernen.
Würde gerne wissen, ob das andere auch machen (ok ist wohl so, sonst gäbe es diesen Thread nicht) und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Läuft alles? Funktioniert das verschieben von Dateinen zwischen den beiden Betriebssystemen - ist die Performance besser? Freue mich auf Eure Antworten.