• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels und webcam

  • Ersteller hugo1987
  • Erstellt am

hugo1987

Gast
ich habe die aktuelle parallels version auf mein imac core2duo es wird gespriesen das die isight cam mitlerweile funktionert nur merke ich nichts davon ich nutze parallels ohne bootcamp windows xp hat einer eine idee oder ein treiber wie ist das vielleicht hin bekommen können das meine cam unter parallels läuft bitte...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
du musst aus bootcamp die treiber nehmen, also bootcamp installieren, dann bootcamp mit rechtsclick inhalt anzeigen .. da ist dann irgendwo nen image drin das mountest du und holst dir die treiber .exe da raus. dann unter bootcamp installieren und dann im programme ordner warten bis der ordner macintosh treiber installiert wird. dann den isight treiber kopieren, die installation abbrechen und im gerätemanager den treiber installieren für de isight, wenn du sie in parallels unter USB eingeschaltet hast..
 

hugo1987

Gast
das habe ich gemacht und er hat unter parallels die treiber installiert aber ich sehe keine funktion mit webcam bei usb
 

hugo1987

Gast
oder sind die treiber im parallels setup weil den hab ich auch schon installiert
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nee sind sie nicht ... du musst die aus dem bootcamp installer nehmen .. wart ma ich lad sie hoch ..
 

hugo1987

Gast
ich habe bootcamp installiert und auch eine treiber cd erstellt und die habe ich auf parallels installiert
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm ok dann musst du nur unter parallels devices/usb die isight verbinden .. dann findet windows die isight, wenn er den treiber nicht findet, der liegt unter C:/programme/Macintosh Drivers for Windows XP.... dann sollte das gehen

achso, brauchst allerdings den letzten beta build dafür 3150 von der parallels beta seite .. sonst gehts nicht.
 

hugo1987

Gast
ich habe die treiber im ordner die frage ist jetzt wie ich die anwende bzw installiere weil da ist kein setup dabei
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
verbinde die isight, windows sollte die dann finden, dann kommt nen prozess un dem treiber zu installieren, alternativ im gerätemanager unter XP (arbeitsplatz, rechts klick, eigenschaften) die isight auswählen, doppelklicken und treiber aktualisieren dann kommt ebenfalls der installationsprozess ... die .inf datei ist die basis datei für den treiber darauf bzw das verzeichnis zeigen ... wie bei jeder treiber installation unter windows halt ..

alternativ, die .inf datei, rechtsklick, installieren geht auch .. dann die isight neu verbinden in parallels
 

hugo1987

Gast
die datei muss im gerätemanager benannt sein weil da steht nirgendswo isight
die isight ist im imac drin da ist nichts mit usb
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ok wie mache ich dir das verständlich ....

unter parallels wird die isight unter USB verbunden - nicht fragen ist halt so, ist auf meinem imac nicht anders ... wenn sie im geräte manager nicht drin ist liegt es daran dass du sie nicht über parallels/devices/usb verbunden hast.. der rest wie beschrieben
 

hugo1987

Gast
der port muss irgendwie anders heißen für die isight cam unter den gerätemanager weil da steht nirgendswo isght udn die ist im mac drin und deswegen habe ich kein usb für die
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
wie beschrieben, aber vielleicht ist ein bild besser...

bild
 

hugo1987

Gast
wo ich das finde weiß ich die sache ist bei mir eher das die dort gar nicht aufgelistet ist
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, dann gibts da irgend nen anderes problem .. die wurde mir selbst bei älteren versionen angezeigt ... funktioniert sie denn bei ichat oder ähnlichem auf osx?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hast wohl die vorherige beta genutzt ... mach mal nen PRAM reset und dann sollte es wieder gehen ... [apple] + [option] + [p] + [r] wenn du bootest ...