1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

parallels und webcam

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hugo1987, 04.02.07.

  1. hugo1987

    hugo1987 Gast

    ich habe die aktuelle parallels version auf mein imac core2duo es wird gespriesen das die isight cam mitlerweile funktionert nur merke ich nichts davon ich nutze parallels ohne bootcamp windows xp hat einer eine idee oder ein treiber wie ist das vielleicht hin bekommen können das meine cam unter parallels läuft bitte...
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    du musst aus bootcamp die treiber nehmen, also bootcamp installieren, dann bootcamp mit rechtsclick inhalt anzeigen .. da ist dann irgendwo nen image drin das mountest du und holst dir die treiber .exe da raus. dann unter bootcamp installieren und dann im programme ordner warten bis der ordner macintosh treiber installiert wird. dann den isight treiber kopieren, die installation abbrechen und im gerätemanager den treiber installieren für de isight, wenn du sie in parallels unter USB eingeschaltet hast..
     
  3. hugo1987

    hugo1987 Gast

    das habe ich gemacht und er hat unter parallels die treiber installiert aber ich sehe keine funktion mit webcam bei usb
     
  4. hugo1987

    hugo1987 Gast

    die isight ist ja im imac drin
     
  5. hugo1987

    hugo1987 Gast

    oder sind die treiber im parallels setup weil den hab ich auch schon installiert
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nee sind sie nicht ... du musst die aus dem bootcamp installer nehmen .. wart ma ich lad sie hoch ..
     
  7. hugo1987

    hugo1987 Gast

    ich habe bootcamp installiert und auch eine treiber cd erstellt und die habe ich auf parallels installiert
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm ok dann musst du nur unter parallels devices/usb die isight verbinden .. dann findet windows die isight, wenn er den treiber nicht findet, der liegt unter C:/programme/Macintosh Drivers for Windows XP.... dann sollte das gehen

    achso, brauchst allerdings den letzten beta build dafür 3150 von der parallels beta seite .. sonst gehts nicht.
     
  9. hugo1987

    hugo1987 Gast

    ich habe die treiber im ordner die frage ist jetzt wie ich die anwende bzw installiere weil da ist kein setup dabei
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    verbinde die isight, windows sollte die dann finden, dann kommt nen prozess un dem treiber zu installieren, alternativ im gerätemanager unter XP (arbeitsplatz, rechts klick, eigenschaften) die isight auswählen, doppelklicken und treiber aktualisieren dann kommt ebenfalls der installationsprozess ... die .inf datei ist die basis datei für den treiber darauf bzw das verzeichnis zeigen ... wie bei jeder treiber installation unter windows halt ..

    alternativ, die .inf datei, rechtsklick, installieren geht auch .. dann die isight neu verbinden in parallels
     
  11. hugo1987

    hugo1987 Gast

    die datei muss im gerätemanager benannt sein weil da steht nirgendswo isight
    die isight ist im imac drin da ist nichts mit usb
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ok wie mache ich dir das verständlich ....

    unter parallels wird die isight unter USB verbunden - nicht fragen ist halt so, ist auf meinem imac nicht anders ... wenn sie im geräte manager nicht drin ist liegt es daran dass du sie nicht über parallels/devices/usb verbunden hast.. der rest wie beschrieben
     
  13. hugo1987

    hugo1987 Gast

    der port muss irgendwie anders heißen für die isight cam unter den gerätemanager weil da steht nirgendswo isght udn die ist im mac drin und deswegen habe ich kein usb für die
     
  14. hugo1987

    hugo1987 Gast

    wie verbinde ich sie mit dem devices?
     
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wie beschrieben, aber vielleicht ist ein bild besser...

    bild
     
  16. hugo1987

    hugo1987 Gast

    wo ich das finde weiß ich die sache ist bei mir eher das die dort gar nicht aufgelistet ist
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  18. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, dann gibts da irgend nen anderes problem .. die wurde mir selbst bei älteren versionen angezeigt ... funktioniert sie denn bei ichat oder ähnlichem auf osx?
     
  19. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hast wohl die vorherige beta genutzt ... mach mal nen PRAM reset und dann sollte es wieder gehen ... [apple] + [option] + [p] + [r] wenn du bootest ...
     

Diese Seite empfehlen