Parallels und Hardwarezugriff

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bzgl. Parallels und Zugriff auf Hardwarekomponenten wie USB-Sticks, Kameras (sollte ja das selbe sein) und Infrarot sind. Ist das Problemlos möglich?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Erfahrung: gut
Problemlos: ja

Aber das kommt wirklich auf's einzelen Gerät an und jede Auskunft die Du hier fängst, erspart Dir nicht die eigenen Tests.

Gruß Stefan
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zu USB ist anzumerken, daß imho nur USB 1.1 unterstützt wird, was beim Einsatz von externen Platten nich so dolle ist.
meine externe Platte wurde in Windows dann zwar erkannt, aber nicht gemountet, also war nicht im Explorer zu finden.

was gar nicht geht ist firewire, leider.

a bissi offtopic:
noch ne Anmerkung von mir: die Performance unter parallels is nich sooo dolle.
was ich meine: die Virtualisierung scheint ganz schön power zu kosten.

grüßles
sven
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hehe scho klar.
Wg. Infrarot sollten v.a. Nokia (6020) Handys zum Datenabgleich gehen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Über Infrarot und USB kan ich nichts sagne aber die Performance steigt sprunghaft bei viel RAM. Also wenn du 2 GB im MacBook hast dann rennt Windows ganz ordentlich... Aber wer braucht Windows?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
flowbike schrieb:
a bissi offtopic:
noch ne Anmerkung von mir: die Performance unter parallels is nich sooo dolle.
was ich meine: die Virtualisierung scheint ganz schön power zu kosten.

Schon mal PD Tweaker versucht?

Gruß Stefan
 

iPunk

Gast
flowbike schrieb:
was gar nicht geht ist firewire, leider.

a bissi offtopic:
noch ne Anmerkung von mir: die Performance unter parallels is nich sooo dolle.
was ich meine: die Virtualisierung scheint ganz schön power zu kosten.

zu eins: das stimmt nicht ganz: einfach die firewireplatte als shared folder einrichten und schon hat man zugriff.

zu zwei: das ist u.a. auch abhängig vom speicher deines macs. mit 2GB RAM flutscht win xp genauso schnell wie auf nem echten pc.
 

el_lobo

Gast
iPunk schrieb:
zu eins: das stimmt nicht ganz: einfach die firewireplatte als shared folder einrichten und schon hat man zugriff.

zu zwei: das ist u.a. auch abhängig vom speicher deines macs. mit 2GB RAM flutscht win xp genauso schnell wie auf nem echten pc.

Auch mit 1,5 GB RAm flutscht es wunderbar! Ich nutze es beruflich und kann mich nicht beschweren (IMac 20")

Zum Speicher - Versucht man den Speicher in den Einstellungen bei Parallels zu ändern, so gibt es eine Meldung welche z.B angiebt die Einstellung des Speichers auf 182 Mb zu stellen (Nur als Beispiel). Der Normaluser denkt sich - Quatsch, ich gebe Ihm 1 Gb. Damit wird das System aber ungemein ausgebremst! Einfach mal probieren und staunen.

Gruß

el_lobo
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
USB und Parallels

Hallo,

ich habe den seltsamen Effekt, dass der USB Stick zar erkannt wird, aber erst nach dem neu Einstecken. USB Auto Enable oder so ähnlich ist aktiv.
Bei meiner Logitech Squere Webcam ist es noch krasser - unter Windows (Bootcamp) läuft die reibungslos. Unter Parallels bekomme ich die Meldung: Bitte WebCam anschliessen.