• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und DVD-Brenner

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
ich hab auf meinem MacBook unter Tiger Parallels und kann damit wunderbar mit Win XP arbeiten.
Leider habe ich letztens ein Problem festgestellt: Mein Nero zeigt mir weder meinen internen CD-Brenner noch meinen über Firewire angeschlossenen externen DVD-Brenner an. Ich kann zwar CDs/DVDs von beiden Geräten in Parallels/Win XP lesen, aber scheinbar werden sie nicht als Brenner erkannt.
Muss ich irgendwo noch einen Haken setzen? Oder wird das Brennen und Paralells noch nicht unterstützt? Brauchts einen Patch?
Hintergrund ist der, dass mein externer DVD-Brenner lightscribe kann und ich unter Tiger das nicht verwenden kann (oder kennt jmd ein Programm?). Naja, und mit Nero bin ich groß geworden, kenne mich also damit besser aus, als wenn mit Toast kaufen würde.

Vielen Dank!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Mathilda,

erlaube mir nachzufragen, ob du inzwischen das Problem lösen konntest?
Ich habe gestern das gleiche Problem (iMac) festgestellt und habe es nicht geschafft unter Parallels brennen zu können.
Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Nettuser
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Mit der aktuellen Version sollte eigentlich einen Schreiben von DVD möglich sein. Die aktuelle Beta gibt es auf der Beta Seite, NICHT die normale Download Seite. Die Version mal probieren. Bei mir konnte die DVD gebrannt werden, jedoch funktionierte diese nur schlecht.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Mit der aktuellen Version sollte eigentlich einen Schreiben von DVD möglich sein. Die aktuelle Beta gibt es auf der Beta Seite, NICHT die normale Download Seite. Die Version mal probieren. Bei mir konnte die DVD gebrannt werden, jedoch funktionierte diese nur schlecht.

Hallo deepinpowder,

danke für deine Antwort.
Es geht mir allgemein um´s Brennen, da ich weder eine normale CD noch DVD brennen konnte.
Müsste es dann wohl doch mit der neuesten Beta versuchen, obwohl ich eigentlich keine Lust auf neueste Experimente hatte, da ich mit Parallels ansonsten sehr zufrieden bin.

Gruß
Nettuser
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

Build 3120

  • NEW! USB 2.0 support - “Plug and play” popular USB devices like external hard drives, printers, scanners and USB 2.0 web cameras, and use them at full native speed.
    • NOTE! Current Build 3120 doesn’t support iSight and some other web cameras
  • NEW! Full-feature virtual CD/DVD drive - Burn CDs and DVDs directly in virtual machines, and play any copy-protected CD or DVD just like you would on a real PC
  • NEW! Coherence - The groundbreaking feature that lets you run Windows applications without seeing Windows just got better! Learn more about Coherence >>
Coherence ist GENIAL.

Link : http://download.parallels.com/RC/Parallels Desktop 3120 Mac en.dmg
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: mathilda und Nettuser

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
na, das werd ich nachher doch gleich mal ausprobieren