1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels und DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mathilda, 15.09.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,
    ich hab auf meinem MacBook unter Tiger Parallels und kann damit wunderbar mit Win XP arbeiten.
    Leider habe ich letztens ein Problem festgestellt: Mein Nero zeigt mir weder meinen internen CD-Brenner noch meinen über Firewire angeschlossenen externen DVD-Brenner an. Ich kann zwar CDs/DVDs von beiden Geräten in Parallels/Win XP lesen, aber scheinbar werden sie nicht als Brenner erkannt.
    Muss ich irgendwo noch einen Haken setzen? Oder wird das Brennen und Paralells noch nicht unterstützt? Brauchts einen Patch?
    Hintergrund ist der, dass mein externer DVD-Brenner lightscribe kann und ich unter Tiger das nicht verwenden kann (oder kennt jmd ein Programm?). Naja, und mit Nero bin ich groß geworden, kenne mich also damit besser aus, als wenn mit Toast kaufen würde.

    Vielen Dank!
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Mathilda,

    erlaube mir nachzufragen, ob du inzwischen das Problem lösen konntest?
    Ich habe gestern das gleiche Problem (iMac) festgestellt und habe es nicht geschafft unter Parallels brennen zu können.
    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Nettuser
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Mit der aktuellen Version sollte eigentlich einen Schreiben von DVD möglich sein. Die aktuelle Beta gibt es auf der Beta Seite, NICHT die normale Download Seite. Die Version mal probieren. Bei mir konnte die DVD gebrannt werden, jedoch funktionierte diese nur schlecht.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo deepinpowder,

    danke für deine Antwort.
    Es geht mir allgemein um´s Brennen, da ich weder eine normale CD noch DVD brennen konnte.
    Müsste es dann wohl doch mit der neuesten Beta versuchen, obwohl ich eigentlich keine Lust auf neueste Experimente hatte, da ich mit Parallels ansonsten sehr zufrieden bin.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    Build 3120

    Coherence ist GENIAL.

    Link : http://download.parallels.com/RC/Parallels Desktop 3120 Mac en.dmg
    Gruß
     
    mathilda und Nettuser gefällt das.
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    na, das werd ich nachher doch gleich mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen