1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

parallels UND bootcamp auf EIN windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von excalibur, 10.05.07.

  1. excalibur

    excalibur Gast

    hi zusammen!
    ich moechte bootcamp und parallels nutzen.. aber nur ein windows einrichten/konfigurieren muessen.. das muesste doch eigentlich gehen, oder? also dass beides jeweils auf diesselbe partition zugreift....
    hat damit schon jemand erfahrung bzw weiss, ob ich da eine reihenfolge beachten muss (z.b. erst bootcamp und DANN parallels oder aehnliches) oder aehnliches?
    dankeschoen!
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Ja, das geht. Vom logischen Aspekt geht es aber nur wenn zuerst ein Windows unter Bootcamp existiert.
     
  3. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Salut,

    Du kannst beides nutzen, habe ich auch schon ausprobiert. Natürlich musst Du zuerst Windows mittels Bootcamp einrichten, damit Du mittels Parallels darauf zugreifen kannst.

    Zum Starten der Bootcamp-Partition per Parallels musst Du entweder Admin-Rechte haben, oder beim Starten einen Admin-Account angeben und das entsprechende Passwort eingeben.

    Mir kommt es auch so vor, das Windows in einer normalen VM schneller läuft als unter der Kombination Bootcamp per Parallels.

    Auch musst Du mehrmals neu aktivieren! Wenn ich mich richtig erinnere waren es bei mir 3 Aktivierungen: bei der Installation mit Bootcamp, dann beim ersten Aufruf per Parallels und dann nochmal beim nächsten Booten per Bootcamp.

    HTH

    AL
     

Diese Seite empfehlen