• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels samt Vista klonen?

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Gesucht wird eine Methode, fertige Installationen von Parallels und Vista von einem MacBook zum anderen zu klonen.

Mir fällt dazu CarbonCopyCloner ein. Wenn man das TargetBook mit GUID formatiert, über Firewire bootet und dann komplett klont, müsste es wohl gehen.

Lieber wäre mir aber, nur die wichtigen Bestandteile von Parallels und Vista zu klonen, aber ich weiss nicht, ob es unsichtbare Dateien gibt, oder andere wichtige Daten, die weiss-der-herrgott-wo abgelegt werden.

Weiss jemand mehr?

P.S. Registrierungen und Lizenzen sind genügend vorhanden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es wenn du die Datei, die dein Vista enthält auf den anderen Rechner rüberkopierst? Müsste doch eigentlich gehen.
Dann einfach noch Parallels installieren und die Datei ins entsprechende Verzeichnis verschieben.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du musst nur die <meine_verrückte_Vista_bezeichnung>.pvs und <meine_verrückte_Vista_bezeichnung>.hdd kopieren, das wars, mehr ist nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du musst nur die <meine_verrückte_Vista_bezeichnung>.pvs und <meine_verrückte_Vista_bezeichnung>.hdd kopieren, das wars, mehr ist nicht nötig.

Nur daran denken, dass bei manuellen IPs, der geklonte Rechner dann die gleiche IP und Rechnernamen hat und, noch viel fieser, die gleiche virtuelle MAC Adresse unter Windows/Parallels, wie der Quellrechner.

Das kann zu Problemen im selben Netzwerk führen. Also daran denken, diese Parameter hinterher zu ändern.

Carsten