• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Proxy oder Bridge

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich muß auf meinem IMAC einige Windows Programme installieren, unter anderen auch eine VPN Software um in der Firma zu arbeiten.

Hat man in Paralles eine eigene IP die wirklich unabhängig von der Firewall und andrem des MAC ist ?

Gruß
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Meine erste Reaktion war "Kurz und knapp: Nein".
Allerdings ist deine Schilderung etwas schwammig. Erläutere das mal etwas genauer was du mit "eigene IP die wirklich unabhängig von der Firewall und andrem des MAC ist ?" meinst.

Lg
Mag
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
MAC OS IP : 192.168.0.1
Windows : 192.168.0.2

Router z.B. DMZ = 192.168.0.2

Kommt jetzt wirklich ALLES auf der Win IP an?

Gruß
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Vorsichtig das sind interne Netzwerk IPs. Er will aber VPN benutzen. Sprich er geht über das Internet um sich dann in ein internes Netzwerk einzuloggen. Ergo - er hat nur eine Internet IP.

LG
Mag
 

mr660

Gast
also, habs hier gerade mal ausprobiert:

mein mac hat die 192.168.1.2, xp in parallels die .4
der pc bekommt alles, die interne firewall von mac kuemmert sich nicht um xp. ein ping von einem anderen rechner wird vom mac nicht beantwortet und in ipfw.log geloggt, ein ping auf "xp" laeuft durch...

hier arbeitet parallels als bridge und stelle eine komplett eigene netzwerkumgebung zur verfuegung.

dein router hat nach aussen - richtung internet - natuerlich eine andere ip-adresse, diese wird intern per NAT entsprechend umgesetzt. je nach router oder zusaetzlicher firewall muessen eventuell noch ports freigegeben werden. das einrichten einer DMZ, ist durch jeweils eigene IP-adressen aber moeglich.

gruss

markus
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Danke,

genau so muß ich es haben.

Vielen Dank für den Test.

Gruß