1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels mit Vista - 3D Features funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mortoX, 08.05.07.

  1. mortoX

    mortoX Gast

    Hallo,
    ich hab seit heute die Windows Vista Business Version über Parallels am laufen. Alles funktioniert soweit ganz prima bis auf die ganzen tollen Features mit denen Microsoft und seiner Aero-Oberfläche immer soviel Werbung macht: Also die "Flip-3D"-Ansicht und die "Vorschaufunktion" der Taskleisten-Elemente. Diese Effekte sind in der Systemsteuerung alle aktiviert - gehen aber nicht. Wenn ich z.B. auf den Flip-3D-Button in der Schnellstartleiste klicke kommt der ganz normale Fensterdialog den es in WinXP auch schon gab (ALT+Tab).
    Ich kann mir vorstellen, dass irgendwas mit den Grafikkarten Treibern nicht stimmt... hat jemand eine Idee woran´s liegen könnte?

    Danke schon mal
    Tom
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Jupp, daran daß Parallels (noch) keine 3D Grafik unterstützt... :innocent:
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    3D Grafik wird schon unterstützt, aber keine 3D Hardware Beschleunigung und auch kein DirectX. Ergo kann das unter Parallels nicht gehen. VMware Fusion unterstützt soweit ich weis DirectX 8 und somit auch 3D Beschleunigung.
    Gruß Pepi
     
  4. mortoX

    mortoX Gast

    Ahhh, vielen Dank für die schnellen Antworten - sowas in der Richtung dachte ich mir schon fast. Dann heißts also auf Parallels Update warten.
     

Diese Seite empfehlen