1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels kein Internet?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 22.06.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Heo miteinander,


    konnte zu beginn mit parallels ins Internet, weiß nicht was ich verstellt habe aber mittlerweile bekommt er im windows keine Verbindung mehr....


    grüße Jan
     
  2. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Bekommst du eine IP-Adresse zugewiesen? Ansonsten statisch festlegen
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh bekomme eine zugewiesen....
     
  4. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Hoffentlich eine die in dein Netzwerk passt und nicht 169.254.x.y ist?
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh is die richte ip range aber hier werden ips mit der mac-adresse gekoppelt, also wenn ich in parallels ne andere ip hab gehts nich weil nur die vergebene funktioniert.
     
  6. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Dann erfolgt die Vergabe nicht Standardkonform... Verwende einfach die selbe wie unter Mac OS X...
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    dann kommt von mac un d windows gleichzeitig die fehlermeldung ip schon vergeben *g*

    wenn ich im mac die deaktiviere und im windows eingebe komme ich nich ins internet weil parallels ne andere mac-adresse vergibt
     
  8. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Wenn ich das mache bekomme ich auch logischerweise aufgrund des IP-Adressen-Konfliktes die Fehlermeldung - jedoch funktioniert es bei mir dann trotzdem...

    Schau sonst mal auf: forum.parallels.com
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh ich glaube das eigentliche problem is das ich hier im netzwerk ne mac-adressen filterung habe, und parallels vergibt der fiktiven netzwerkkarte im windows leider ne eigene mac-adresse die man auch nicht ändern kann, außer jemand weiß wie das geht *g*
     
  10. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Edit, Network Adapter wählen und zur Registerkarte Advanced wechseln.
     
  11. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also ich habe einfach die Netzwerkkarte auf "Bridged Ethernet; Default Adapter" eingestellt. IP kommt per DHCP vom Router. Klappt alles.

    Gruß
    /arris
     
  12. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    bei advanced gibts nur "übertragungsrate" hab da nocht alle auswahlmöglichkeiten wie beim normalen windows, ich nehme an weil die netzwerkkarte nur emuliert ist?


    bei mir ist unter netzwerkadapter "parallels network adapter" drin

    naja wie gesagt bei uns im netzwerk gibts ne mac-adressen-filterung, da parallels-network adapter aber eine eigene mac-adresse hat wird diese an den router gesendet, und der sagt geht nich, die mac-adresse kenne ich nicht :eek:
     
  13. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Du sollst dies auch in Parallels und nicht in Windows machen!
     
  14. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    aaah wunderbar, habs umgestellt gleich ma testen obs geht
    // geht! perfekt danke
     

Diese Seite empfehlen