• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels kein Internet?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo miteinander,


konnte zu beginn mit parallels ins Internet, weiß nicht was ich verstellt habe aber mittlerweile bekommt er im windows keine Verbindung mehr....


grüße Jan
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Bekommst du eine IP-Adresse zugewiesen? Ansonsten statisch festlegen
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh bekomme eine zugewiesen....
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Hoffentlich eine die in dein Netzwerk passt und nicht 169.254.x.y ist?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh is die richte ip range aber hier werden ips mit der mac-adresse gekoppelt, also wenn ich in parallels ne andere ip hab gehts nich weil nur die vergebene funktioniert.
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Dann erfolgt die Vergabe nicht Standardkonform... Verwende einfach die selbe wie unter Mac OS X...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
dann kommt von mac un d windows gleichzeitig die fehlermeldung ip schon vergeben *g*

wenn ich im mac die deaktiviere und im windows eingebe komme ich nich ins internet weil parallels ne andere mac-adresse vergibt
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Wenn ich das mache bekomme ich auch logischerweise aufgrund des IP-Adressen-Konfliktes die Fehlermeldung - jedoch funktioniert es bei mir dann trotzdem...

Schau sonst mal auf: forum.parallels.com
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh ich glaube das eigentliche problem is das ich hier im netzwerk ne mac-adressen filterung habe, und parallels vergibt der fiktiven netzwerkkarte im windows leider ne eigene mac-adresse die man auch nicht ändern kann, außer jemand weiß wie das geht *g*
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Edit, Network Adapter wählen und zur Registerkarte Advanced wechseln.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich habe einfach die Netzwerkkarte auf "Bridged Ethernet; Default Adapter" eingestellt. IP kommt per DHCP vom Router. Klappt alles.

Gruß
/arris
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
RoyalKnight schrieb:
Edit, Network Adapter wählen und zur Registerkarte Advanced wechseln.

bei advanced gibts nur "übertragungsrate" hab da nocht alle auswahlmöglichkeiten wie beim normalen windows, ich nehme an weil die netzwerkkarte nur emuliert ist?


arris schrieb:
Also ich habe einfach die Netzwerkkarte auf "Bridged Ethernet; Default Adapter" eingestellt. IP kommt per DHCP vom Router. Klappt alles.

Gruß
/arris

bei mir ist unter netzwerkadapter "parallels network adapter" drin

naja wie gesagt bei uns im netzwerk gibts ne mac-adressen-filterung, da parallels-network adapter aber eine eigene mac-adresse hat wird diese an den router gesendet, und der sagt geht nich, die mac-adresse kenne ich nicht :eek:
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
RoyalKnight schrieb:
Du sollst dies auch in Parallels und nicht in Windows machen!
aaah wunderbar, habs umgestellt gleich ma testen obs geht
// geht! perfekt danke