• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels gelöscht -> nur 3GB?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ich hatte Parallels samt Windows XP Professional installiert und für die Platte in XP fest 8GB vergeben. Somit blieben auf meiner eh schon knapp bemessenen Platte für OSX noch ca. 14 GB frei.

Parallels hat sich für mich nicht rentiert, da ich auch noch einen PC habe und Mac OSX so auch ganz nett ist :)

Also habe ich, auf Anraten einiger Threads hier Forum, einfach Parallels unter "Programme" und den Parallels-Ordner in "Library" gelöscht, zusätzlich mit Spotlight aber noch die Reste entfernt.

Ein Blick auf den freien Festplattenplatz zeigte an, dass noch 17GB frei sind, also gerade mal 3GB mehr als vor der "Deinstallation". Wie kann das sein? Wo sind mein restlichen 5GB hin? Damit könnte ich immerhin alle meine Fotos verwalten.

Danke
pappeler
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Die Parallels-Festplatte "wächst" mit, je nachdem, wie viel Speicher auf ihr verwendet wird. Eine Parallels-Festplatte ist zunächst nur wenige kB bzw. MB groß, bis das Gast-System irgendwas da raufschreibt.