Parallels Fullscreen/Fenster Modus

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Habe die Parallels Beta 1970 installiert und mit Linux (Kubuntu) und Windows XP laufen. Nach dem Starten einer VM hat Parallels erst auch ein kleines Fenster, kurz darauf wird das Fenster aber so sehr vergroessert das es nicht mehr auf dem Bildchirm Platz findet. Schalte ich nun in Fullscreen wird Windows korrekt angezeigt, Kubuntu aber ebenfalls viel zu gross d.h. ich komme nicht mal an die Menuleiste, switche ich wieder aus dem Vollbild zurueck kann ich kurz den gesamten Bildschirm samt KDE Menueleiste sehen.

Arbeiten kann man so aber nicht, wo kann man einstellen das Parallels im 'Fenstermodus' ausschliesslich eine von mir eingestellte Groesse behaelt und diese unter keinen Umstaenden veraendert? Wenn ich in den Fullscreen schalte soll der komplette Bildschirm angezeigt werden und beim zurueck switchen wieder nur ein kleines Fenster.

Weder in Parallels noch der Dokumentation konnte ich hierzu etwas finden.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hi soul monkey

also ich habe einen iMac24" und parallels mit windows am laufen

xp unter parallels als fenster:
im riesengrossen fenster mal rechtsklick unter xp und dann die auflösung anpassen

bei mir 1024x768 da ich im fenstermodus damit nur schnell IE 5.5/6/7 abklopfe für cms-projekte

wenn ich dann in den fullscreen modus für xp wechsle, ein mal erneut die auflösung anpassen auf eben fullscreen, bei mir 1920x1200

wenn ich jetzt zwischen fullscreen und fenstermodus für xp wechsle, dann habe ich 2 auflösungen ;) (ein kleines fenster und eben volle auflösung)

noch ein kleiner tipp, die xp vm fahre ich nie runter sondern habe parallels in den settings angewiesen, dass xp immer 'suspended' also in den ruhestand versetzt werden soll, wenn ich parallels beende, dann fährt xp noch schneller wieder hoch ;) weil kommt ja nur aus dem ruheszustand und alle meine fenster von 'letzter woche' sind wieder geöffnet :D

greetz
dahui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACCESS DENIED

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
@dahui: Das was du beschreibst, habe ich nicht hinbekommen. Wenn ich im Vollbild auf 1680x1050 einstelle und dann zum Fenster zurück wechsel, dann bleibt das Fenster unter Max OS X bei mir bei 1680x1050, was echt stört.

Muss ich heute Abend noch mal nach schauen. Wenn es so wäre wie Du es beschreibst, dann wäre ich echt zufrieden!
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
big THX an dahui für den tipp, es funktioniert in der tat!