• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels engl. richtig deinstallieren?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich habe mir gestern Parallels 3.0 auf deutsch bestellt. Momentan läuft bei mir eine ältere (2.5?) englische Testversion. Wie deinstalliere ich die jetzt, um das neue deutsche Parallels ohne Probleme zu installieren? Was ist mit dem eingerichteten WinXP (Treiber, Parallels Tools)? Muss ich da noch etwas beachten?

Grüße
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Drüberinstallieren sollte ohne Probleme funktionieren. Und nach dem Update halt auch die Parallels Tools neu installieren/updaten.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gibt es keine Probleme wenn über ne englische ne deutsche gezogen wird?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mir sind damals keine aufgefallen.. aber falls du auf nummer sicher gehen willst, im parallels dmg ist ein uninstaller dabei (also na klar, die 2.5er im 2.5er dmg)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja, werd ich dann wohl so machen. Die Treiber für Win dürften sich ja nicht ändern oder doch? Ich denke da an die 3d Unterstützung....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Doch die Treiber wurden afaik auch aktualisiert, aber die kannste ja dann einfach neu drüberbügeln..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, werd ich dann wohl so machen. Die Treiber für Win dürften sich ja nicht ändern oder doch? Ich denke da an die 3d Unterstützung....

Normalerweise gilt: Bei jedem neuen Update (sogar innerhalb eines kleinen Schritts 3.x) sollten die Parallels Tools neu installiert werden.

Und für 3D nicht vergessen: Dies muss für die VM erst explizit in der Konfiguration eingeschaltet werden!

*J*
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Kann mir zufällig jemand erklären, wie ich die Überreste von Parallels 3.0 entferne? Habe den Deinstaller genutzt und nun tauchen dennoch weiterhin die Virtuellen Netzwerkadapter in den Systemeinstellungen auf. Danke im Voraus... :)

Viele Grüße,
Âne
 

robbie.rob

Gast
Liebe MAC-Freunde,

wenn Ihr mit Leo arbeitet, dann lasst vorerst die Finger von Parallels (3.0). Das läuft noch nicht wirklich und hat noch nicht einmal das Niveau eines Release Candidate. Es zerstört Euch Stück für Stück die Windows-Installation.

Grüße vom leid-geprüften,
Robert.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Funktioniert VMWare Fusion denn besser unter Leopard?