1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

* Parallels Desktop S.O.S *

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JaNeMaNn, 08.07.07.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hey Freunde...

    Habe über Boot Camp Win-Dumm XP auf meinem MacBook zum laufen bekommen,
    möchte es aber gleichzeitig mit OS X benutzen,
    habe gehört, "Parallels Desktop" wäre die beste Variante.

    Hab mir die neuste Version geladen, und installiert.

    ABER:

    Wenn ich das icon doppel klicke, dann blinkt das einmal ganz kurz im Dock auf,
    und dann is es wieder weg, und nichts tut sich, bzw nichts startet oder so.
    Ich verstehe das ehrlich nicht, und wäre echt auf Hilfe angewiesen.

    Danke

    Jan
     
  2. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    ich will hinzufügen:

    Ich brauche Win XP für meinen Terratec DVB-T Stick, weil die Software nur unter Windows for free ist.
    D.h wenn ich mit dem Stick unter OS X arbeiten will, brauche ich das sehr teure eye TV.
    Denke schon über Virtual PC nach, oder Parallels Desktop, aber nirgends finde ich eine Version die Funtkioniert....

    Helft mir bitte...

    Danke...

    Jan
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Tjo, sowas kenne ich eigentlich nur von uralt Programmen wie z.B. Starcraft, oder von Programmen die noch von Rosetta emuliert werden. Aber auf Parallels trifft ja beides nicht zu.

    Ich schlage folgendes vor:
    1. hast du Parallels richtig installiert (wobei man da ja nciht viel falsch machen kann)
    2. hast du du neuste Version von Parallels
    3. hast du mal neugestartet?
    4. hast du schonmal die Rechte repariert?
    Wenn du das alles probiert hast bleibt nur noch eine Neuinstallation und wenns dann immer noch nicht geht würde ich mich an den Parallels-Support wenden!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Tausch deinen Stick um. Fertig.

    Parallels ist teurer als gleich einen eyeTV-Stick zu kaufen. Und zu "geladenen" Versionen die nicht starten wollen wird dir hier niemand Tips geben.

    Außerdem:
    - Threadtitel bitte überdenken (Gilt für beide Threads)
    - Edit-Funktion benutzen.
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Sorry, aber mir wäre es echt zu blöd Parallels mit Windows laufen zu lassen, nur um DVB-T zu schauen.

    Also entweder du kaufst dir einen DVB-T Stick, der Mac Software gleich enthält, oder du fragst mal Tante Google. Dann wärst du nämlich auf diesen Link gestossen: http://www.defyne.org/dvb/ Da findest du den Download Link zum Kostenlosen iTele um DVB am Mac mit PC Sticks zu schauen.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Terratec Cinergy T2? Dann sieh mal hier:

    -> -> http://www.equinux.com/de/products/mediacentral/devices.html

    Kein wirklicher Ersatz für die schlichtweg sehr gute EyeTV-Software (die ihr Geld wert ist) - denn damit kann man zB. nichts aufnehmen - aber immerhin könntest Du (bei entsprechend Apple-Remote-kompatibler Hardware) immerhin schon mal TV gucken - mit Fernbedienung.

    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: Tausch das Ding in etwas von Elgato um - da liegt EyeTV immer bei.
    Der TubeStick vom gleichen Hersteller des oben erwähnten MediaCentral kommt mit eigener Software, die auch ganz hübsch ist, aber noch lange nicht das Qualitätsniveau EyTVs erreicht hat.
     
  7. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Soweit ich weiß, kann man sich ganz legal bei parallels.com eine 15-tägige Testversion herunterladen. Hatte ich damals auch gemacht, und nach 2 Tagen dann 3 Lizenzen fürs Büro geordert. Sollte bei der 3er Version auch noch so sein. Siehe: http://www.parallels.com/en/download/desktop/

    Geladene Version muß nicht unbedingt böse und illegal sein.

    Grüße,
    Rene
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ich würde trotzdem erstmal iTele ausprobieren. Ansonsten, wenn das nötige Geld da ist, einen Elegato Eye-TV Hybrid Stick ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Formulierung "ich finde keine Version die funktioniert" ist der Haken... (nicht hier, aber den thread gibts ja quasi doppelt...)
     
  10. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Oh, ich hatte nur diesen Thread hier gelesen. Wobei Paralles aber auch jeden Cent wert ist.
     

Diese Seite empfehlen