• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Cpu Load?

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
Hallooo,

habe mal eine Frage. Und zwar habe ich die neuste Beta von Parallels hier am laufen.
Leider hat diese fast immer einen cpu-load von 30%.

Das ganze läuft auf einem MBP Intel Core Duo2 mit 2GB Ram.
Windows habe ich 512MB Ram zugesichert, läuft eigentlich auch ganz gut.

Durch den Load von 30% geht aber immer meine CPU Temp auf knapp 60° und dann der Kühler auf 3000 Umdrehungen. Zwar nicht konstant, aber alle paar Minuten dreht der Lüft mal wieder hoch.

Ich weiss dass die Virtualisierung Rechenpower braucht, aber ich finde 30% schon recht happig. Iss ja keine emulierung...

Ist das bei euch auch so?
Ich finde es zum arbeiten extrem nervig wenn dauernd der Lüfter angeht.
Habe jetzt FanControl installiert, was ein bisschen abhilfe schaft. Habe da den lower threshold auf 60°C gestellt.

edit: Ach ja, auf Windows läuft nur Macromedia Flash meist im idle, sonst nix. Die Cpu-Auslastung von Windows liegt allg. bei 3%

Gruß!
Marco