1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels - BootCamp Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von schallerj, 30.09.07.

  1. schallerj

    schallerj Starking

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    220
    Hallo zusammen, wie Ihr seht bin ich hier neu. Ich bin kurz davor mir ein MBP zu kaufen. Mir geht das WINXP so langsam auf den ..... Blos ganz kann ja nun doch nicht darauf verzichten.

    Wenn ich mit bootcamp alles installiert habe kann ich ja mit parallels über die bootcamp Partition booten. Kann ich dann eigentlich auch noch zusätzlich linux mithilfe des bootcamps auf den Rechner bringen ???

    Ich weis, ein haufen Fragen, aber wenn man neu ist....

    zusätzlich würde mich mal das beleuchtete Layout der Tastatur interessieren, habe da aber noch kein bild gefunden.

    Habe gelesen, dass im Oktober ein neues OS "Leopard" glaube ich kommen soll, gibt es da schon einen Termin, oder ist das nur ein Update wo ich dann von applerunterladen kann.
    Wäre sonsyt besser, wenn ich warten würde mit dem Kauf.....

    bin im moment am überlegen, welches ich mir holen soll. 2,2 GHz und 128 MB Grafikspeicher sollten für mich eigentlich reichen, da ich im Moment einen Sony mit core 2duo mit 1,80 Ghz und 128 MB Ram habe, blos die Festplatte fällt mit 120 GB wenig aus (habe momentan 200 GB). Und an Spielenm habe ich auch kein Interesse....



    Gruß

    Jochen
     
    #1 schallerj, 30.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.07
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Bezüglich Boot Camp / Parallels / VMware Fusion habe ich in meiner Sammlung ein paar Dinge zusammengestellt (v.a. Links auf hervorragende Übersichtstexte anderer apfeltalker). Vielleicht hilft dies etwas.

    Ach ja: Herzlich willkommen bei uns!
     
  3. schallerj

    schallerj Starking

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    220
    super, dann habe ich ja einiges zu lesen, aber ich bin auch schon um einige fragen schlauer geworden, jetzt noch schauen wo ich so ein teil günstig bekomme. Aber von den Preisen hebt sich da nicht viel ab.

    Aber ich denke mal der 2,2 mit 128 MB Grafik sollte reichen, mal schauen, ob ich einen mit ner großen platte bekomme. Ansonsten kann ich mit 120 leben.

    Wird das Display eigentlich sehr unscharf wenn man es auf 1280 x 800 runter regelt. Ich bin die Auflösung von meinem sony vaio gewohnt und ich hab auch noch ne brille, da brauche ich es nicht so klein.
    Gruß

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen