1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paralleles

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von beks, 21.01.07.

  1. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Habe auf meinem MacBook Paralleles installiert! Wenn beide Betriebssysteme laufen, ist das Book langsamer als die Schneckenpost und bleibt hin und wieder regelrecht hängen. Kann das an dem zu kleinen Arbeitsspeicher liegen, oder worauf ist möglicherweise zu achten??
    Wer kennt das Problem?
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja unter 1 GIG solltest du gar nicht anfangen. Mit 2 Gig ist alles ok. KOmmt natürlich auch drauf an was du in den betriebssystemen sonst so machst
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Erstens: Du hast ins falsche Forum gepostet. Vielleicht verschiebt ein Moderator deinen Thread.

    Zweitens: Wieviel RAM hast du insgesamt?

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Ja, kann es. Wieviel RAM hast du denn?

    Auf meinen beiden Macs habe ich jeweil 512 MB nur für Windows/Parallels.

    Läuft flüssig und ohne Probleme.

    Gruß
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    …und überlege mal, ob Dein Beitrag wirklich in die "Usernews" gehört o_O


    Ich habs dann mal verschoben.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    wie groß ist denn dein arbeitsspeicher???
    grundsätzlich ist das eine mögliche lösung
    wenn nichts mehr in den arbeitsseicher hinein passt kommt es auf die festplatte.. und das brauch zeit diese informationen zu lesen
    das macbook egal welche version sollte von der cpu her keine probleme haben
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also wenn man nur 512 MB RAM hat, kann man Parallels (logischerweise) vergessen. Man muss ja schauen, wie hoch allein die ANforderungen von OS X sind ... und dann kommt z.B. die Anforderungen von XP noch obendrauf!
    Ich habe nun von den 1280 MB RAM, die ich im MB habe, 384 MB für XP abgeknapst. Für normel Officeanwendungen etc. ist das mehr als ausreichend und auch OS X läuft in guter Geschwindigkeit! :)
     
  8. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Sorry, bin ins falsche Forum geraten!
    Hab`nur den kleinen Arbeitsspeicher 512!
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann würde ich dir dringend raten auf 1 oder 2 GB RAM aufzurüsten, um mit Parallels arbeiten zu können.
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ein 1-GB-Riegel zusätzlich sollte es (mindestens) schon sein! Und Parallles für die VM nicht zuviel vom RAM geben, sonst läuft zwar das Gast-OS super, aber OS X nicht mehr.
     
  11. Yoo

    Yoo Gast

    Mein Mac Book Pro macht das mit 2Gig Ram locker, Windows bekommt 600 MB Ram und schaft somit etwa 2mal schneller als auf meinem alten Samsung R40 Notebook, auch in komplexeren Anwendungen wie z. B. Photoshop.

    lg
    Joachim
     
  12. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91

    Jesses.
     
  13. hallo zusammen -

    ich habe leider ein Problem mit BootCamp und Parallels, wozu ich bisher im Forum nichts gefunden haben.

    Bei mir funktioniert die Tastatur des MacBook Pro nicht, solange Windows auf der Bootcamp Partition startet (da ja auch die MacTreiber noch nicht geladen sind).

    -> dazu gibt´s jetzt einen eigenen Thread
     
    #13 matthias gros, 22.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.07

Diese Seite empfehlen