• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralleles

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Habe auf meinem MacBook Paralleles installiert! Wenn beide Betriebssysteme laufen, ist das Book langsamer als die Schneckenpost und bleibt hin und wieder regelrecht hängen. Kann das an dem zu kleinen Arbeitsspeicher liegen, oder worauf ist möglicherweise zu achten??
Wer kennt das Problem?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja unter 1 GIG solltest du gar nicht anfangen. Mit 2 Gig ist alles ok. KOmmt natürlich auch drauf an was du in den betriebssystemen sonst so machst
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Erstens: Du hast ins falsche Forum gepostet. Vielleicht verschiebt ein Moderator deinen Thread.

Zweitens: Wieviel RAM hast du insgesamt?

Viele Grüße

Timo
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja, kann es. Wieviel RAM hast du denn?

Auf meinen beiden Macs habe ich jeweil 512 MB nur für Windows/Parallels.

Läuft flüssig und ohne Probleme.

Gruß
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie groß ist denn dein arbeitsspeicher???
grundsätzlich ist das eine mögliche lösung
wenn nichts mehr in den arbeitsseicher hinein passt kommt es auf die festplatte.. und das brauch zeit diese informationen zu lesen
das macbook egal welche version sollte von der cpu her keine probleme haben
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also wenn man nur 512 MB RAM hat, kann man Parallels (logischerweise) vergessen. Man muss ja schauen, wie hoch allein die ANforderungen von OS X sind ... und dann kommt z.B. die Anforderungen von XP noch obendrauf!
Ich habe nun von den 1280 MB RAM, die ich im MB habe, 384 MB für XP abgeknapst. Für normel Officeanwendungen etc. ist das mehr als ausreichend und auch OS X läuft in guter Geschwindigkeit! :)
 

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Sorry, bin ins falsche Forum geraten!
Hab`nur den kleinen Arbeitsspeicher 512!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sorry, bin ins falsche Forum geraten!
Hab`nur den kleinen Arbeitsspeicher 512!

Ein 1-GB-Riegel zusätzlich sollte es (mindestens) schon sein! Und Parallles für die VM nicht zuviel vom RAM geben, sonst läuft zwar das Gast-OS super, aber OS X nicht mehr.
 

Yoo

Gast
Mein Mac Book Pro macht das mit 2Gig Ram locker, Windows bekommt 600 MB Ram und schaft somit etwa 2mal schneller als auf meinem alten Samsung R40 Notebook, auch in komplexeren Anwendungen wie z. B. Photoshop.

lg
Joachim
 

matthias gros

Gast
hallo zusammen -

ich habe leider ein Problem mit BootCamp und Parallels, wozu ich bisher im Forum nichts gefunden haben.

Bei mir funktioniert die Tastatur des MacBook Pro nicht, solange Windows auf der Bootcamp Partition startet (da ja auch die MacTreiber noch nicht geladen sind).

-> dazu gibt´s jetzt einen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: