• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Paralleles" Windows Mausprobleme linke Taste KOntextmenu

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha

da ich mit meinen Suchversuchen und -begriffen nicht fündig geworden bin frage ich nunmehr direkt.

Unter Windows auf dem MB Pro im "Paralleluniversum" verursacht ein längeres verweilen auf der linken Maustaste (wireless MightyMouse), wie bspw. beim Drag and Drop üblich oder zielgenauem zuweisen von Farbverläufen etc., die Reaktion des Aufklappens des sonst über die rechte Maustaste erreichbaren Kontextmenus und damit die Beendigung der eigentlichen Aktion.

Ist das nur bei mir so. Hoffe nicht. Wohl nur die falschen Suchbegriffe.

Kann jemand helfen.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha

nicht das ich meinen eigenen Thread pushen will, aber hat denn niemand das gleiche Problem?

zumindest eine weitere Reaktion hatte ich erwartetet.

Kann das mal jemand ausprobieren, ob es bei Ihm/Ihr gleichfalls auftritt.

Oder habt Ihr Euch schon daran gewöhnt.

Oder kennt Ihr einen Trick das Problem zu umgehen?

Danke vorab
Gruß Robert

P.S. jetzt habe ich doch "gepusht"
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
so nun habe ich mir selber geholfen, das habt ihr nun davon.

Die Einstellungen von Parallels lassen auf der Registerkarte Tastaturkombinationen Einstellungen zum Rechtsklick zu.

Scheint so etwas wie die Simulierung des Rechtsklickes für Ein-Tastenmäuse zu sein.

Dort habe ich die entsprechende Option deaktiviert, und seit dem kann ich ohne Ende Drag' en und Drop 'en.

Nur für den Fall, dass einer der vielen geneigten Leser meines Posts doch dass gleiche Problem haben und für den Fall ich vergesse diese Lösung, dann kann ich wenigstens hier nachschauen.

MfG
Robert