• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallelbetrieb usb soundkarte + intern audio

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,

hab gerade eine usb soundkarte bekommen, im prinzip wie imic also mit line-in/out und mic. wurde auch erkannt und ich hab jetzt im tonmenü der systemsteuerung 2 ausgänge. die möchte ich jetzt parallel betreiben. wollte das gerade mal mit mixxx probieren, kann aber in den preferences für master-out und headphone ENTWEDER den internen ODER den usb sound device wählen und dann nur für eines von beiden. beides zusammen geht nicht. bin also wieder in systemsteuerung und mir ist aufgefallen, dass das problem wahrscheinlich schon dort beginnt. ich kann bei der ausgabe nur ein gerät wählen. hab allerdings gelesen, dass hobby dj´s mit ibook das imic zum vorhören während gleichzeitigem abspielen über den internen line-out benutzen und da müsste das problem ja auch bestehen bzw. gelöst wurden sein.

hat da jemand einen plan von?
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
also ich hab gerade detour installiert http://www.rogueamoeba.com/detour/
was mir ermöglicht für einzelne programme die gewünschte ausioschnittstelle zuzuteilen. jetzt kann ich mit 2 programmen 2 soundkarten unabhängig voneinander parallel steuern. allerdings hab ich jetzt wieder das problem, dass mixxx in detour als ein programm behandelt wird und ich doch in einem programm 2 soundkarten steuern will.... :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gibt's eigentlich eine Alternative zu Detour? Ich wurde gerne einzelnen Anwendungen eine Soundkarte zuordnen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ah cool, ich hab's gefunden. Leider etwas Overkill, aber was will man machen.