1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb von Mail ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Eileen, 16.11.05.

  1. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    habt noch mal vielen Dank für die viele Hilfe für unser Sycronisationsproblem bei Mail.

    Jetzt haben wir hier aber noch andere Schwierigkeiten und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    1. Auf dem Cube ist der Papierkorb in Mail verschwunden. Ich kann mir die gelöschten E-Mails zwar noch anzeigen lassen (sie sind dann grau hinterlegt) und dann auch öffnen, aber wenn ich unter "Postfach" auf "Gehe zu" und dann auf "Papierkorb" klicke, zeigt er mir kein Postfach an. Ich habe inzwischena auch schon versucht, einen neuen Papierkorb zu erstellen indem ich ein neues Postfach mit Namen "Papierkorb" erstellt habe um dann wieder unter "Postfach" unter "Dieses Postfach verwenden für" als "Papierkorb" auszuwählen. Leider ist dieses grau und nicht anklickbar.

    - Wie kann der Papierkorb verschwunden sein (meine Chefin will nichts gemacht haben)?

    - Wie bekommen wir ihn wieder her?

    2. Auf dem iMac sind an einem Tag alle E-Mails nach 12 Uhr hier eingegangen verschwunden. Sie sind nicht gelöscht worden und waren am Vortag noch da. Eine Syncronisation hatte ich vom Vortag an nicht mehr versucht! Jetzt habe ich die Mails vom Cube rübergeholt und in den entsprechenden Ordner rüberkopiert. Diese sind jetzt auch dort - werden aber weiterhin nicht angezeigt ... HÄ?

    Ich muss sagen, ich bin inzwischen mehr als Ratlos. Meine Chefin kennt sich mit Rechnern nicht so gut aus und die Dinge passieren immer in meiner Abwesenheit. Allerdings kann ich einfach nicht verstehen, wie soetwas passieren kann.

    Alles Tiger auf dem neuesten Stand ...

    In der Hoffnung, dass mir auch diesmal so toll geholfen wird, verbleibe ich
    mit lieben Grüßen
    Eileen
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Leg zuerst mal einen neuen Benutzer an und finde raus, ob Mail dort einwandfrei funktioniert.
     
  3. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Obwohl es auf zwei Rechnern unterschiedliche Probleme gibt?

    Und bei welchem soll ich einen neuen Benutzer anlegen?

    Wie finde ich herraus, dass Mail "einwandfrei funktioniert"?

    Fragen über Fragen ...

    Liebe Grüße
    Eileen
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du hast auf 2 Rechnern Probleme, also legst du 2 neue Benutzer an.

    Durch ausprobieren vielleicht?
     
  5. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    Also um diesen Thread mal wiederzubeleben: Ich habe dasselbe Problem wie Eileen. Mein Papierkorb in Mail ist verschwunden.

    Ich habe einen anderen Benutzer angelegt und dort ist er auch nicht. Was kann ich tun? Kann man Mail gesondert neu installieren?

    Gruß,
    Flo
     
  6. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    Ich habe noch nie eine .Mac-Synchronisation vorgenommen... aber bei mir ist der Papierkorb wie von Geisterhand wieder aufgetaucht. Mac OS bewirkt eben manchmal Wunder! ;)
     
  7. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hm, mein Papierkorb wird zwar noch angezeigt... Aber leider löscht mail die Mails direkt...
    Auch mein Werbungs Ordner zeigt an, dass er 12 neue werbemails beinhaltet... Aber reinkucken kann ich leider nicht... KOMISCH!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?!
    Gruß, der hannes
     
  8. dschunge

    dschunge Gast

    ich habe dasselbe problem.
    frische deshalb diese diskussion wieder mal auf....
    arbeit nur mit einem mac, synchronisiere aber ab und zu mit dem .mac-account.
    aber das kann doch nicht sein, dass dann einfach der papierkorb verschwindet?
    gibts da keine lösung für das problem???
     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich hab eine Lösung dafür:

    Man muss auf das Rädchen unten im Mail klicken, dann auf "Kleine Postfach-Symbole verwenden" klicken.

    Danach wieder auf die Großen Symbole einstellen und er ist wieder da!

    Keine Ahnung warum das so ist.

    MfG Matthias
     
  10. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    Es soll ja in der nächsten Zeit ein Update von Mail geben. Vielleicht wird dieser Bug dann auch behoben...!?
     
  11. dschunge

    dschunge Gast

    Danke für den Tipp mit dem Rädchen. Leider funzt der bei mir nicht. Der Papierkorb fehlt immer noch. Könnte es sein, dass es etwas mit meinem .mac-Account zu tun hat???
     
  12. AyJey

    AyJey Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine Lösung!

    Also geht in die Mail Einstellungen, dann auf Account.

    Dort findet ihr die aktivierung des Papierkorbs. Häckchen setzten (ggf. weitere Einstellungen) und dann raus und speichern. Nun noch, wie schon beschrieben, auf das kleine Rädchen unten links klichen. Dor Pstfachsymbole umschalten und der papierkorb ist wieder da.

    Gruß,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen