• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb verschwunden?

t3ddy

Gast
Moin!

Seit heute morgen ist auf dem Cube meines Vaters der Papierkorb verschwunden.
Ausserdem sind einige Mails einfach nicht mehr da.
Jemand ne Idee?

Ausserdem laesst sich diese Leiste, mit den Kontrollfeldern nicht mehr verschieben und haengt nicht wie sonst links unten in der Ecke sondern irgendwo mittig.

HILFE!

mfg t3d
 

t3ddy

Gast
also der papierkorb is inzwischen aufgetaucht (hatte sich unter nem anderen icon versteckt)
die mails allerdings nicht.
was kann ich tun`?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo etwas dürftig, was du an Infos anbietest.
Vermutlich System 9
Die Leiste kannst du mit gedückter Apfeltaste (oder alt?) verschieben, versuch es.
Der Mauszeiger wird dann zur Hand.
 

t3ddy

Gast
jop das habe ich inzwischen auch herausgefunden.
aber ein teil der mails sind einfach aus outlook express verschwunden.
die ausm ausgang sind da. aber alle (bis auf 10) eingegangene emails sind weg! :(
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann es sein das die unter Spam waren und OE eingestellt bei beenden löschen.
Jedenfalls gehe mit einem Browser auf die Seite deines Anbieters,
wähle dich dort ein,
auf dem Mailserver sind sie auf jedenfall noch, wenn nicht anderst eingestellt.
 

t3ddy

Gast
es ist anders eingestellt! :/
hab ich ne chance widda dranzukommen?
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Outlook-Express löscht keine e-mails auch wenn man sie zweimal in den Mülleimer wirft. Alles ist grundsätzlich noch vorhanden in der Datei “Nachrichten”, zu finden im Programm-Ordner:
Outlook Express/Identitäten/Hauptidentität
oder auch
Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Identitäten/Hauptidentität
Mach Dir eine Kopie der Datei und öffne sie mit einem einfachen Texteditor und dann heißt’s suchen. Es ist ziemlich viel Datenmüll darin (Bilder, Anhänge) aber auch jede Mail in Html. So könnte man wenigstens den Text und Header retten.
Die Datei wächst allerdings im Laufe der Zeit ständig mit und kann ziemlich groß werden und zum Editieren etwas schwierig/träge.
Das wäre wohl die letzte Möglichkeit, wenn sonst nix mehr geht, die Mails wieder herauszufieseln.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Man muss auf das Rädchen unten im Mail klicken, dann auf "Kleine Postfach-Symbole verwenden" klicken.

Danach wieder auf die Großen Symbole einstellen und er ist wieder da!

Keine Ahnung warum das so ist.

MfG Matthias
 

LadeSchale

Gast
palmetshofer schrieb:
Man muss auf das Rädchen unten im Mail klicken, dann auf "Kleine Postfach-Symbole verwenden" klicken.

Danach wieder auf die Großen Symbole einstellen und er ist wieder da!

Keine Ahnung warum das so ist.

MfG Matthias


:-D ähhäm, bei dir läuft Mail unter OS 9? Mach ma nen Screenshot :-D
 

t3ddy

Gast
ich kann diese nachrichten datei weder kopieren noch mit nem anderen prog oeffnen :(
 

LadeSchale

Gast
Zum kopieren mit gedrückter alt-Taste und Mausklick die jeweilige Datei/-en auf den Schreibtisch oder sonstewo hinziehen.

Ansonsten starte Outlook Express doch mal mit gedrückter alt-Taste und Doppelklick mit der Maus, dann kommt ein Dialogfenster zum Neuanlegen der "Datenbank" von Outlook. Hierbei wird die alte Maildatei automatisch in eine neue kopiert und neu aufgebaut, damit lassen sich meist viele Fehler beheben.