1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 30.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    neuerdings ist es bei mir so, dass wenn ich eine datei/ordner mit "Apfel+Rücktaste" löschen will immer die Frage kommt ob ich die Datei Sofort löschen möchte. Früher war es so das die Datei in den Papierkorb verschoben worden ist. Kann ich das irgendwo einstellen?

    danke!
     
    #1 atomfried, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... im Menü Finder---->Einstellungen--->Erweitert ;)
     
    LucMac gefällt das.
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    da kann ich leider nur einstellen ob ich gewarnt werde wenn ich den papierkorb leeren will, aber nicht das jede datei sofort gelöscht wird oder erst in den papierkorb verschoben wird.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, ist vielleicht deine Platte recht voll? o_O Vielleicht repariest Du auch mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm, wirkt ja manchmal auch Wunder ;)
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das sieht für mich auch mehr nach Rechteproblemen aus... oder löscht Du da von einem Netzlaufwerk... ?
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Rechte habe ich repariert. 16 GB sind noch frei auf meiner HD. ich lösche nur von der internen Platte, nicht im netzwerk.
    das macht mich ganz nervös!
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe mal folgendes gemacht:

    Menü "Gehe zu" > "Gehe zu Ordner"
    dort eingetippt
    ~/.Trash
    und die rechte auf Lesen & Schreiben gesetzt

    im Terminal dann
    ls -la
    heraus kam:
    drwxrwxrwx 2 Atomfrie Atomfrie 68 Aug 30 19:31 .Trash

    eigentlich sollte der Papierkorb wieder funktionieren. tut er aber nicht.
    hat jemand noch eine idee, bevor ich mich endgültig aus dem fenster stürze?
     

Diese Seite empfehlen