• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierformat Voreinstellung

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Hallo, ich habe folgende Frage:

immer wenn ich drucken will, ist bei mir das Papierformat voreingestellt auf 10x15. Da ich aber meist A4 drucke, muß ich das jedesmal neu umstellen, was doch ziemlich nervig ist. Kann man das irgendwie ändern? Möglicherweise auch für verschiedene Programme voreinstellen?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
System preferences>PRint & Fax>Default Paper Size (popup), oder wie immer das auf Deutsch heißt.
 

apfelfreak

Gast
Systemeinstellungen | Drucken & Faxen | Register Drucken | Standard-Papiergrösse im Dialog "Papierformat" wie gewünscht ändern.

Ist es das wonach du gesucht hast?
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
super, das ist wonach ich suchte. Danke! (hätte man ja auch selber mal drauf kommen können, aber ich hab mich schon überhaupt so lange mit dem Drucker rumgeärgert, bis ich das einigermaßen zum Laufen bekam, so daß ich jetzt dachte, ich frag gleich erst mal bevor ich mich wieder totsuche :)