• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paperport für MacOS

fraubi

Gast
Hi,

ich bin gerade dabei, von Windows auf MacOS umzusteigen und daher alternative Softwarelösungen als Ersatz meiner bisherigen Windowsanwendungen aufzutreiben.

Unter Windows nutze ich Paperport als Software zum Dokumentenmanagement. Gibt es eine Software mit ähnlichem Funktionsumfang für MacOS ? Also scannen und umwandeln in PDF etc. ?

Danke für jede Info
Fraubi
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
OmniPage gäb es, das ist auch bei recht vielen Scanner dabei.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nimm einen LideScanner. Die beigefügte ScanGear Software ist zwar optisch gruselig hoch drei, bietet aber die Möglichkeit ohne weitere Zutaten durchsuchbare PDFs zu generieren und in Datumsordner einzusortieren. In Zusammenarbeit mit Spotlight für die Volltextsuche hast damit ein prima Dokumenten-Management.

Gruß Stefan