1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pantone huey

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von apfel, 22.02.07.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    guten abend,
    ich hab da mal ne frage an die huey nutzer.
    wie hell sollte ich den monitor einstellen auf voll oder so wie ich es als angenehm empfinde.
    der huey soll sich ja anpassen?
    mfg apfel
     
  2. paepcke

    paepcke Fuji

    Dabei seit:
    17.11.06
    Beiträge:
    38
    Kommt auf deinen Monitor drauf an. Da die meisten TFTs ein problem mit dem Schwarzwert haben, und der Huey auch auf diesen keinen Einfluss nehmen kann per Software, jedoch per Gamma die Helligkeit relativ einfach (in grenzen) nach oben justieren kann, würde ich den Monitor eher etwas dunkler einstellen.

    Zum Huey selbst: Ich hab 3 Stück davon rumliegen. Alle 3 Kalibrieren den gleichen Monitor in gleicher umgebung unterschiedlich. Einer von den 3 arbeitet in jedes Profil einen übelsten Rotstich ein, die anderen beiden unterscheiden sich in der Farbtemperatur auch um einge hundert Kelvin.

    Das heisst die Sensoren des Huey unterliegen anscheinend einer starken Seriestreuung. Nichts desto trotz rettet der Huey technisch gute Monitore, welche vom Anwender total verstellt wurden ganz gut. Jeder Internetbenutzer der in einem Fotoforum seine kommentare abgibt sollt einen Zwangs Huey haben. Das würde viele immer gleiche Diskussionen über bestimmte Bilder überflüssig machen. :)

    Gruss,
    MP
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

Diese Seite empfehlen