• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panther Tiger Leopard?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi,
hab scho die Sufu genutzt, aber nix gefunden, was meine Frage ganz beantworten würde.
Was sind die Unterschiede zwischen Mac OS Panther, Tiger und Leopard?
Greetz
Tom
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Das sind die verschiedenen Versionen vom Mac OS X, sprich 10.3, 10.4 und 10.5.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Panther, Tiger und Leopard sind die Übernamen für die jeweiligen OS X Versionen.
Panther: 10.3.x
Tiger: 10.4.x
Leopard: 10.5.x

Sonst sieh mal hier nach:
Mac OS X Versionen
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
aso... also nur n Update? Ich dachte das ist so ähnlich wie mit Win XP Home und Pro, dass Pro ein paar Programme mehr hat oder so.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ne, des ist eher so wie Winows 98, Windows 2000 und Windows XP. Also kein Update, sondern ein Upgrade.
 

KayHH

Gast
aso... also nur n Update? Ich dachte das ist so ähnlich wie mit Win XP Home und Pro, dass Pro ein paar Programme mehr hat oder so.
Beim Mac gibt es nur OS X Client (kurz OS X, aktuell als Version Tiger), das ist das was die meisten hier nutzen und OS X Server, was eher auf Servern läuft und sich auch kaum vom Client unterscheidet. Beides gibt es für jede Version, also z.B. als Panther, Tiger, etc. Den Quatsch mit Home, Premium und Co. gibt es nicht. Alle haben eine Vollversion!


Gruss KayHH