• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panic Coda

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo,

seit Anfang Mai ist ja "Coda" von Panic auf dem Markt:

http://www.panic.com/coda/

Für Transmit-3-User kostet es gerade mal 69 USD, für alle anderen 79 USD. Ich habe es seit Beginn an im Einsatz und bin hellauf begeistert. Es ist, neben Adobes Creative Suite 2, die beste Software, die ich je benutzt habe.

Es handelt sich um eine komplette "Suite", die sämtliche fürs Erstellen von XHTML-/HTML-/CSS-Sites benötigten Tools nahtlos unter einem Dach vereint. Sogar ein Transmit ist enthalten, sehr geschickt in eine Sidebar integriert. Veränderte Dateien werden mit einem Klick auf den Webserver transferiert.

Sehr gut gefällt mir auch der "CSS-Baukasten" sowie der Texteditor mit einer Fülle mächtiger Funktionen. Er reicht nicht an die Referenz BBEdit heran, aber BBEdit für (X)HTML ist ja sowieso wie mit der Concorde von Karlsruhe nach Heidelberg geflogen. ;)

Ich klopfe seit Mitte der 90er HTML in die Tasten, mittlerweile natürlich XHTML/CSS. Nie zuvor hat eine Software meine Arbeitsweise derart revolutioniert. Und das für 69 USD - irre!

Probiert's mal aus, bin gespannt, was Ihr dazu meint. Es gibt, wie bei Panic üblich, eine kostenfreie Probier-Version. D.h. das ist die Vollversion, nur muss man halt einen Freischaltcode kaufen, wenn man das Programm dauerhaft nutzen möchte.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß mit dieser herrlichen Software - Ihr werdet Spaß haben!
JCG2000
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Oh, den Thread hab ich garnicht gesehen - sorry! Und vielen Dank für Deinen Hinweis!

Viele Grüße
JCG2000
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

ich würde ja auch gerne auf Coda umsteigen, aber ich schaffe es leider nicht die Site-Einstellungen so zu setzten, dass ich hier lokal testen kann. Zwar zeigt mir coda meinen localhost an, aber es aktualiesiert die Files nicht. Es gibt da auf der Homepage eine Tutorial, aber das kapier ich nicht.
Ich bekomme immer die Rückmeldung mein Passwort wäre falsch, wenn ich versuche mich auf meinem eigenen lokalen Server anzumelden.
Ich nehme an es handelt sich hier einfach um das Login und Passwort, dass ich hier für meinen Admin zum einloggen für den Rechner benutzte? Oder muß ich das bei Apache einrichten?

Bei Dreamweaver ist es mir nicht schwer gefallen alle Einstellungen richtig zu setzen.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Irgendwelche Foren oder andere Plätze wo ich tiefe Informationen bekomme habe ich nicht gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacNutzer

Erdapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
5
Hi,

auch ich habe ein Problem beim einrichten von Coda. Ich kann Dateien lokal bearbeiten und er zeigt mir diese in der Preview auch richtig an (ich nutze dafür MAMP, da ich php Seiten habe), aber ich kann sie dann nicht per "Publish all" Button hoch laden (Fehler: Could not change directory. oder Server said: Could not create file. Error -160: could not start data transfer). Andererseits kann ich Remote per FTP auf den Server zugreifen und dort die Quelltest ändern und aktualisiert updaten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, mein Problem zu lösen.

lg Martin
 

iMacNutzer

Erdapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
5
Okay, mein Problem hat sich gelöst. Ich hatte unter Remote Root den falschen Pfad angegeben. Jetzt funktioniert alles 1A.

lg Martin
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hallo,

ich würde ja auch gerne auf Coda umsteigen, aber ich schaffe es leider nicht die Site-Einstellungen so zu setzten, dass ich hier lokal testen kann. Zwar zeigt mir coda meinen localhost an, aber es aktualiesiert die Files nicht. Es gibt da auf der Homepage eine Tutorial, aber das kapier ich nicht.
Ich bekomme immer die Rückmeldung mein Passwort wäre falsch, wenn ich versuche mich auf meinem eigenen lokalen Server anzumelden.
Ich nehme an es handelt sich hier einfach um das Login und Passwort, dass ich hier für meinen Admin zum einloggen für den Rechner benutzte? Oder muß ich das bei Apache einrichten?

Bei Dreamweaver ist es mir nicht schwer gefallen alle Einstellungen richtig zu setzen.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Irgendwelche Foren oder andere Plätze wo ich tiefe Informationen bekomme habe ich nicht gefunden.

Danke

Wenn Du lokal arbeitest brauchst Du keine Site anlegen - einfach die html/php/whatever-Dateien mit Coda öffnen ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
(ich nutze dafür MAMP, da ich php Seiten habe)

Wozu ein separates MAMP? Apache ist bei Snow Leopard mit an Board, PHP ebenso (es ist in der Apache-Konfiguration lediglich auskommentiert). Das einzige was dir da noch fehlt ist das MySQL. Und das ist auch schnell installiert.